Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz Box on 1&1 kaputt

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

mein Stiefsohn hat bei 1&1, DSL und Telefon vertrag vor 6 Jahren abgeschlossen. Vor ein paar Tagen ist der Fritz Box anscheinend kaputt gegangen, der wird warm, und die Telefon mit I-Nett funktionieren nichts mehr?

Der hat das bei 1&1 gemeldet, und bekommt ein neu Fritz Box, das er allerdings bezahlen muss, c.a. 110 €?

Muss er das Box bezahlen?

Und wenn der Box da ist, worauf muss er acht geben, oder, einfach das Box anschließen, und das Verbindung mit Telefon, und, I-Nett wird automatisch, hergestellt?

Bitte um tipps.



Gruß

dersate
 
Hallo, du brauchst die Box nicht kaufen, sondern kannst auch mieten bei routermiete.de
Nach dem Anschließen brauchst du nur dein 1&1 Startcode eintragen und schon sollte alles funktionieren.

LG Osprey
 
Hall,

mein Stiesohn hat die Box bestellt, und auf dem Box hat er 5 Jahren Garantie darauf.
Und noch eine frage: diese 1&1 Startcode, ist bestimmt in dokumenten von 1&1 zu finden, oder?
Ich selber habe nichts viel ahnung von Fritz Boxen und I-net proviedern, deswegen, die frage über Startcode, Bitte um antwort. Danke.

Gruß
dersate
 
den start code hast du bei abschlus deines abo bekommen

den trägt man ins fritzbox und die wird automatisch über inet programiert , mit deinen tel. nr usw.
 
Hallo,

bei anschließen dem fritzbox, wird man dan automatisch aufgefordert diese startcode einzugeben, ist am meistens die tel. nr.?
Sory, abe weder ich noch mein stiefsohn haben das jemals gemacht, ich e.w., aber das habe ich vergessen?

Gruß
dersate
 
wer es gemacht hat ist egal

du must aber noch die unterlagen haben was dir 1&1 zugeschikt hat , der start code ist da aufgeschriben
 
Bei Defekt oder Tausch bekommt man eigentlich immer noch einen Brief mit wo der Startcode dabei ist. War bei mir 2-3 mal so
 
Wenn dein Sohn den Vertrag vor 6 Jahren abgeschlossen hat sollte er eigentlich über 3 Fritz Boxen verfügen,alle 2 Jahre kündigen neues Gerät einstreichen.
mfg
 
1&1 ist leider schon vor einiger Zeit auf das Miet-Router umgeschwenkt, daher kosten die im Austausch halt Geld.

Wenn 6 Jahre am Vertrag nicht geändert wurde, bliebe die Möglichkeit von DSL auf ADSL umzusteigen. Dann bekommen Altkunden einen neuen Home-Server wohl derzeit für 20 Euro + Versand.
 
Ist nicht ganz richtig offiziell mag das so sein aber Router werden immer noch kostenlos raus gegeben.
Ich bin schon jahrelang nicht mehr bei dem Verein,mein Kumpel ist powerseller bei denen.
Ich Zahl lieber nen 10er mehr da weiß ich was ich habe.
 
Ohne eine Vertragsänderung meinerseits wurde bei mir von ADSL+ auf VDSL2 umgestellt. Eine Fitz!Box 7490 (HomeServer+) kam für lau ohne Portokosten ins Haus getrudelt.

Das dann die Telekom den Port nicht rechtzeitig umgestellt hatte, und mir bei der 1&1 Hotline weitere graue Haare gewachsen sind, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zurück
Oben