Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRITZ!Box Mesh Repeater Reiheschaltung

hizni31

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich habe folgende FRITZ!Box / Repeater Mesh System bei mir laufen (siehe Foto)

FRITZ!Box 7590 ax (Mesh Master)
FRITZ!Box 4060 (Mesh Reapeter, per LAN an 7590ax angeschlossen)

2x Fritzrepeater 1200 ax (an Mesh angehangen)

Meine Frage ist. Kann ich die beiden repeater 1200 ax untereinander auch in Reihe schalten bzw. das die unter einander kommunizieren und wenn ja wie?

Aktuell kommunizieren die nur wie auf dem
Foto

Danke euch
 

Anhänge

  • IMG_1593.jpeg
    IMG_1593.jpeg
    98,2 KB · Aufrufe: 35
Also noch genauer beschreiben, als AVM das in dem Link macht, wüsste ich jetzt auch nicht wie.
 
Danke euch.

Hab ich gemacht leider kein Erfolg.

Muss ich das nicht mit der FRITZ!Box 4060 machen udn den 1200 ax
 
Der Repeater der in Reihe soll, muss vorher auf Werkseinstellungen zurück. Dann starten und dann die WPS tasten.
 
Bedeutet ich setze Repeater A auf werkseinstellung zurück verbinde diesen mit Repeater b und setzte dann diesen Repeater a ins Mesh?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Repeater der in Reihe hinter den letzten Repeater soll … den sollst du zurücksetzen.

Nimm den der die „2“ dran hat … setz den zurück und verbinde ihn mit dem der die „3“ dran hat.

Lesen is ja manchmal nicht so einfach … :)
 
Hab alles befolgt, leider ohne Erfolg.

Das ganze sieht dann so aus
 

Anhänge

  • IMG_1594.jpeg
    IMG_1594.jpeg
    98,5 KB · Aufrufe: 25
Den ins Mesh aufzunehmenden und zurückgesetzten Repeater möglichst nah an dem Repeater positionieren über den verbunden werden soll. Eimal verbunden am vorgesehenen Standort anschliessen. Evtl. ist sonst das Signal zu schwach.

mesh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte ich ja hier alles richtig?

Ich wollte die beiden 1200 ax wie im Bild markiert verbinden

Gehst das so überhaupt?
 

Anhänge

  • IMG_1593.jpeg
    IMG_1593.jpeg
    99,3 KB · Aufrufe: 25
Da alles grün ist,sollte es eigentlich so passen. In dieser Übersicht läßt sich allerdings die räumliche Verteilung in der Wohnung/Haus nicht erkennen. Wenn die Übertzragungsgeschwindigkeiten stimmen und der Empfang überall o.k. ,lass es so. Angaben zu den Verbindungen findest du auch über das Webif des Meshmasters.
 
Zurück
Oben