Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

freezes über wlan

head999

Hacker
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
435
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
hi!
werde mal eine frage stellen:
habe am et9200 einen wlan stick vorn angeschlossen und der wird erkannt.aber dann funzt das home cs einpaar sek. und das bild friert ein,nach weiteren 20-30sek geht kurz dann wieder das gleiche.das passiert mit und ohne verschlüsselung.stick ist ein dlink dwl-g122,hat oben 2 leds,wenn eingeschaltet leuchtet das 1 und das 2-te blinkt bei netzzugriff.wenn das bild einfriert blinkt die 2-te led nicht mehr,also irgendetwas ist faul.die ecm zeiten sind enorm zum vergleich über lan,1000-3500ms.
wo könnte die ursache sein?
habt ihr funktionierende sticks mit der 9200 ausprobiert?

thx!

ps:habe ein pli basiertes img am laufen vom pbnigma.
 
AW: freezes über wlan

Hört sich nach Verbindungsproblemen an. Entweder mit USB-Verlängerung probieren ob du einen besseren Empfang hinbekommst oder eine W-Lan Bridge verwenden.
Bei Wlan sollte darauf geachtet werden, dass Wände möglichst im 90Grad Winkel durch strahlt werden. In einem Flachen Winkel ist der Weg durch die Wand viel länger.
Eine Alternative wäre noch D-Lan, aber nichts kommt an Lan-Kabel heran.
Wieso hast du eigentlich von Lan umgestellt?
 
AW: freezes über wlan

ich will die box in ein anderes zimmer bringen und dort ist kein lan anschluss vorhanden.meine 2 wlan ruter sind so mies,diese unterstützen leider keine repeaterfunktion.das mit dem stick ist auch keine lösung mit den freezes.werde die bohrmaschine rausholen und ein 10m lankabel kaufen.:emoticon-0124-worri
 
AW: freezes über wlan

Habe das selbe Problem.
Immer in 5 Minuten Schritten friert mir das Bild für einige Sekunden ein.
Nutze einen Fritz Wlan Stick und habe Eine FritzBox 7490.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben