Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer wegen Timeout

OscamUser

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2015
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi,
ich habe mit eurer Hilfe seit einiger Zeit ein kleines CS Netzwerk. Seit kurzem habe ich einen User, der alle paar Minuten einen Timeout bekommt, der Ruckler verusacht. Komsicherweise hat nur der eine User das Problem. Bei anderen Usern mit dem gleichen Receiver und den gleichen Settings gibt es keine Timeouts.

2015/09/27 17:20:47 564F08 c dvbapi (1830&000000/0000/EF10/92:7EF5): timeout (6604 ms) by skyde,hdplus - RTL HD

Die Timeouts kommen sowohl beim Zugriff auf die HD+ als auch auf die V13 Karte.

Kann das mit der Internetverbindung zusammen hängen?
Ich könnte die Settings des Clients und des Servers kurz posten. Welche Infos wären von Belang?

Ich habe schon überlegt, Oscam von der Fritte zu aktualisieren.
Gehen dabei die Settings von Oscam verloren?

Grüße und Danke!


 
AW: Freezer wegen Timeout

Wenn das Problem nur bei einem User besteht wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit an seinem Internetanschluss liegen. Bevor du an deinem Server rumdokterst soll er mit der Diagnose von seinem Anschluss mal anfangen.

-supraracer
 
AW: Freezer wegen Timeout

und wie kann er seinen anschluss einer diagnose unterziehen? gibts dafür ein gutes tool?
 
AW: Freezer wegen Timeout

PingPlotter nutzen... dein Client ist sicherlich ein Tekeom-Kunde??
 
AW: Freezer wegen Timeout

Probiere ich heute Abend mal aus. Ne, er ist unitymedia Kunde
 
AW: Freezer wegen Timeout

Habe auch ein ähnliche Problem mit einem unitymedia Kunde.

Die Zeiten sind bei mir optimal und dennoch habe ich Lags bei einem unitymedia user.

Da ich über zwei Internetleitungen (Telekom + Unitymedia) verfüge habe ich mal beide getestet. Wenn ich über unitymedia einspeise sind die lags weg. Jedoch haben alle anderen (Telekom User) lags. Wenn ich über Telekom versorge ist es umgekehrt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denke, dass man das so nicht pauschalisieren kann. Ich habe einen 1&1 Server und mehrere Unitymedia Clients. Nur einer von denen hat die Timeouts.
Gebe heute Abend Feedback zur Leitungsanalyse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das tool scheint mir recht komplex zu sein. gibts bestimmte einstellungen, die wichtig sind?

edit:
reicht es vom laptop des client (direkt am router angesteckt) den server anzupingen?
oder muss ich auch vom server aus den client anpingen?

kann mir niemand sagen, von wo nach wo ich pingen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte vermutet, dass der client den server anpingt

na toll. wenn ich die aus dem web-if abgelesen IP bei pingplotter eingebe, bekomme ich ne liste mit jeder menge "knotenpunkte" und am ende steht die nachricht, dass das ziel nicht erreichbar ist. was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer wegen Timeout

Optionen wie "Block WAN Requests" oder "Block Anonymous Internet Requests" müssen deaktiviert sein beim Target.

-supraracer
 
AW: Freezer wegen Timeout

kann ich den client nicht einfach auf verdacht bei unitymedia den entstörungsdienst anrufen lassen?
begründung: ruckeln beim online zocken?
 
AW: Freezer wegen Timeout

hier die ping auswertung. vom laptop über wlan (1&1) zum client (unitymedia):
count 694
avg 44
cur 40
jttr 10,59

als zyklus habe ich 1sec gewählt

was sagt mir das?

edit:
2. messung (in klammer paraller test zu heise.de)
count 540 (668)
avg 39 (25)
cur 38 (25)
jttr 2,28 (1,92)

package loss 9,6 (0.3)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer wegen Timeout

Peering Problem zwischen Unitymedia und Telekom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Freezer wegen Timeout

und dagegen kann man nichts machen, richtig?
 
Zurück
Oben