Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer über 098C. Oscam lässt sich nicht updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
295
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Ich habe seit einigen Tagen Freezer über Caid 098C. Ich kann Serverseitig nichts erkennen. Da sind die ECM Zeiten OK. Merkwürdigerweise sind aber die ECM Zeiten des Clients total schlecht zwischen durch. Hier mal ein log vom Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dann das Log Serverseitig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe dann versucht Oscam zu updaten mit o version und bin dann einige Versionen durchgegangen. Jedesmal kam eine Fehlermeldung :

[W]echseln / []Beenden: w
Eingabe der OScam Versionsnummer (zb. 1033): 11424

Verbinde zu Updateserver..
Gewaehlte (32bit) OScam Version ist nicht Online!


Dann habe ich versucht mit o compile weil ich schonmal son Problem vor einiger Zeit hatte. Aber selbst das geht nicht. Folgende Meldung kommt dort:

svn: E000110: Unable to connect to a repository at URL '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'
svn: E000110: Fehler beim Ausführen des Kontextes: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen
Lade aktuelle oscam-svn Revision ...
svn: E000110: Unable to connect to a repository at URL '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'
svn: E000110: Fehler beim Ausführen des Kontextes: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen
Verbindungsfehler! Abbruch


Ich weiß nicht mehr weiter
 
Configs von Server & Client in Spoilern posten, nähere Angaben zur Anbindung (WLAN, DLAN, LAN?) wären auch hilfreich.
 
OK Sorry


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles ist mit Lan verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo wird die Karte eingelesen?
 
Sorry. Ich hab einige Peers über 098C. Und egal über welchen ich über 098C abfrage, entstehen diese Freezer. Das kann nicht sein.
 
Also ist Dein Server eigentlich gar kein Server, sondern Du gibst eine Line weiter.....nunja, der Linegeber ist wohl damit einverstanden, richtig?
Dann wäre der nächste, und auch beste, Schritt, den Linegeber um eine weitere Line für Deinen Problemclient zu bitten.
Damit sparst Du einen Hopp, und die Freezer sind vergangenheit.
 
Ja dann brauchen wir die configs vom Server und ein log wenn du abfragst.
Weiterhin wie der Server eingebunden ist, LAN oder WLAN
Meine Vermutung ist aber das die Karten überlastet sind
 
Häh. Klar ist der damit einverstanden. Reshare! hallo? :D

Wo ist denn das Problem bei den configs. Die habe ich seit längerem. und jetzt urplötzlich funzt es nicht mehr?

Nein die sind nicht überlastet. Das wäre ein verdammt krasser Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du fängst was die Configa angeht nochmal bei 0 an.
Da sind einfach zuviele Fehler drin.
 
Eine v14 ist keine s02
Nochmal, die v14 wird überlastet sein
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist mir schon klar, und wir sehen hier genug, auch ohne einverständnis des Linegebers.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na dann brauchste unsere Hilfe ja wohl net......

Ohne Configs des SERVERS, der die Karte einliest, war es das für mich zumindest.....denn der wird wohl überlastet sein.
 
Wie gesagt. Es liegt nicht an den Peers. Es kann nicht sein das jeder auf einmal überlastet ist.
Das muss was anderes sein. Warum kann ich bspw.nicht mehr oscam updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib es jetzt noch mal deutlicher: Deine Config am Server ist Müll.
Nimm eine Basis Config hier aus dem Board und fang von vorne an.
 
Warum fragst du nicht deinen Line Geber!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben