Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer nach Wechsel der Karte

nieroy

Ist oft hier
Registriert
2. November 2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,
ich habe Homesharing mit einer Synology Box mit OSCAM 1.20-unstable_svn Build: r9848 und Smargo. Als Clienten ein Diablo Wifi mit cccam und eine VU+ mit cs357x. Mit meiner alten Smartcard lief das alles problemlos.

Nun habe ich von Sky eine neue v23 Karte bekommen. In meiner vu+ habe ich weiterhin keine Probleme. In meinem Loewe TV mit dem Diablo habe ich allerdings in unregelmäßigen Abständen freezer von bis zu 10 Sekunden.

Woran kann das liegen? Was kann ich da machen?
 
AW: Freezer nach Wechsel der Karte

Da kommt das CW zu spät beim Diablo Cam an. Für den Entschlüsselungszyklus (ca. 10s) für das das CW gültig war, ist dann dunkel. Die V23 ist eine NDS-Karte und da sind die Zeiten für ECM an Karte senden und CW zurück sehr viel kürzer, als bei anderen Verschlüsselungssystemen. Es kommt bei NDS teilweise um hunderstel ms an.

Du könntest zuerst mal die Sendeleistung deines Routers erhöhen und schauen, ob der Funkkanal nicht mit anderen Routern in der Nähe konkurriert. Es sollte zum nächsten Router ein Funkkanal idealerweise dazwischen frei sein.
 
Zurück
Oben