Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei Sky und HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo, habe seit kurzem Probleme mit Freezer...
Meine V14 Karte steckt aktuell in einer NAS (QNAP)....Diese ist allerdings nicht bei mir zu Hause sondern am Zweitwohnsitz!
Dadurch läuft der Share auch über das Internet....Am Zweitwohnsitz habe ich überhaupt kein Problem...

Beim Hauptwohnsitz habe ich einen VU+Solo4k und eine Solo2....
Bin mir jetzt nicht sicher an was es liegt, da ich beide Reciever auf Grund von einem größeren Softwaresprung neu aufgesetzt habe.
In diesem Zuge habe ich vorher vergessen die Oscam Konf. zu speichern und habe deswegen eine alte eingespeichert....

Könnt ihr hier eventl. einen Fehler finden bzw gibt es hier Optimierungspotential?
Oscam Allgemein 11517
Bei den Clients habe ich im Schnitt stabile 430ms....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke im vor raus.
LG THomas
 
430ms im Schnitt ?

Das ist aber für eine NDS Karte schon sehr viel .

Sind alle Geräte per Lan kabel angebunden ?

Kein W-lan oder D-lan ?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mal diesen Eintrag testen. Auch mal in die oscam.conf [global] eintragen.

MfG
 
Ja 430ms sind viel....Liegt an einem komplexen Routing über mehrere Stationen.
Aber die hatte ich immer und waren nie ein Problem. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob es tatsächlich jetzt an dem liegt oder ob es mit dem Aufsetzen und der alten Oscam Konfig zu tun hat.
Alle Geräte sind mit Lan im Haus verkabelt und angeschlossen :)
Gibt auch generell sonst keine Konflikte im Netzwerk :(
 
Hi
Ich habe auch letzte woche probleme gehabt als Dazn dicht gemacht wurde und trotzdem anfragen auf Dazn gemacht wurden, erst nachdem ich dann überall Dazn gefiltert habe ist es wieder einwandfrei gelaufen, ich weiss nicht ob es auch bei dir etwas ähnliches ist oder bei dir im Server etwas nicht stimmt, denn wenn die zeiten bei 430 liegen sind Sie für diese karte viel zu hoch
 
430 na ist mega, das hatte ich auf dem Land nicht mit einer 6000er Leitung ...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Hi,
bei mir das gleiche Problem. alle 7 min für 7 sec freezer bei Himmel+Himmel HD. Alle anderen Sender laufen einwandfrei.
BOX: VU+ Duo2
IMAGE: VTI 14
OSCAM: 11517



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@The_Fragger71

Configs und Logs von Server (wo die Karte physisch drin steckt!) und Client zum Zeitpunkt eines Freezers.
Alles andere ist Glaskugelraten, und meine ist gerade zur Politur in der Glaskugelwerkstatt.
 

und wo sind die Karten bzw die abfragen?
 
es müßte schon ein Oscam Log sein, am Besten das Oscam Start Log
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben