1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Freezer bei Sky mit CCCam/OSCam (I-net CS)

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von swagboy, 20. April 2012.

  1. swagboy
    Offline

    swagboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen!
    Habe ein Problem mit Freezern bei mir am Server (DM 800 HD se). Es betrifft ausschließlich Sky-Sender. HD+ läuft zur gleichen Zeit reibungslos. Sobald mehere Clients (DM's, Kathis etc.) z.B. ein Fußballspiel schauen, dann bleibt das Bild für mehrere Zehntsekunden stehen bei mir. Bei allen Clients läuft stattdessen alles flüssig. Ich vermute, dass die Ursache in zuvielen Daten liegt, die hin und her geschickt werden, da die F-Lines keinerlei Beschränkungen besitzen (Hops, EMM etc.) und meine Box dies einfach nicht mehr schafft. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Wenn ja, dann bräuchte ich bisschen Unterstützung, wie sollten die F-Lines konkret aussehen etc. Habe zwar sehr viel darüber gelesen, komme aber nicht auf den grünen Zweig :JC_hmmm: Oder liegt die Ursache woanders?

    Hier noch einige Daten:
    - Server DM800hd se
    - Clients: diverse DM's, Kathis, 2x Opticum, DBox2
    - Emu: cccam2.2.1 / oscam 1.00
    - Sky Full
    - HD+
    - beide Karte intern bei mir
    - 17 Clients theoretisch, da es einige gibt, die zeitweise wochenlang nicht schauen. zu stoßzeiten sind es max ca. 10-12

    Danke für Eure Hilfe!!
    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hallo swagboy,

    was für eine Karte hast du im Einsatz für Sky?
    Warum die Kombination CCcam/OScam und welche Cam wird für was verwendet?
    Zur Erstellung einer F-Line und deren einzelnen Optionen kann ich eigentlich nur folgenden Link empfehlen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. swagboy
    Offline

    swagboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    servus Kermit!
    die combo wegen sky/hd+. oscam bedient hd+, cccam sky folglich. clients verbinden auf cccam. karte ist ne s02. gibt eine bessere lösung, die auch das problem mit meinen freezern lösen würde? was meinst du zu meiner vermutung?
    danke für den link ;)
     
    #3
  5. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Unter der CCcam 2.3.0 läuft auch die HD+ inzwischen reibungslos! Versuch doch mal auf einen CCcam-Server only umzustellen.

    Lucky
     
    #4
    swagboy gefällt das.
  6. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    also ich tippe mal das die dreambox einfach für die anzahl der clients nicht reicht vermute ich mal! ich bin mir nicht sicher aber ich meine gelesen zu haben das bei max 10 user ne dreambox 800 zu kämpfen hat wobei ich mich auch irren kann!! wieviele leute schauen denn gleichzeitig auf deiner hd karte wenn du sagst die läuft nun
     
    #5
  7. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Da habe ich allerdings schon was ganz anderes gelesen.
    Gerade die Dream soll (zumindest als reiner CCcam Server) weitaus mehr als 50 Clients bedienen können.

    Lucky
     
    #6
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Ich würde eher auf OScam only umstellen. Mit OScam hast Du viel mehr Möglichkeiten, auf den Server Einfluss zu nehmen.
     
    #7
  9. swagboy
    Offline

    swagboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    das wusste ich nicht. danke für den tipp! würde das aber mein problem mit freezern lösen?



    verschiedene clients verbinden auf cccam
     
    #8
  10. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Naja. Mogelhieb hat schon recht, OSCam only geht natürlich auch.
    Aber gerade wegen Deiner Konstellation der CCcam Clients und der vorerst einfacheren Konfiguration des Servers würde ich eben zur CCcam only Version tendieren. Ob das dann wirklich bei dir Freezfrei läuft kann Dir keiner vorhersagen, es sollte ja auch so mit Deiner Konfig auf einer 800se eigentlich gut laufen. Es scheint also eher an Deiner jetzigen Einstellung zu liegen. Daher probier die CCcam-only Lösung doch erst mal aus und schau mal wie es geht.

    Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
    #9
  11. swagboy
    Offline

    swagboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    danke luckybyte! werde ich so machen und berichten!
     
    #10
  12. swagboy
    Offline

    swagboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    noch eine kurze frage: müssen die clients dann auch auf die version 2.3.0 umsteigen?
     
    #11
  13. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Clienten können auch tiefere Versionen benutzen.
    Obwohl 2.2.1 only ist schon 1a.

    die F-lines schreibst am Besten so
    F: user pass 3 1 0 { 0:0:1 }

    Den Usernamen am Besten recht kurz halten,
    die F-Lines sortieren nach abc und alles kleinschreiben ist ein Vorteil
     
    #12
  14. swagboy
    Offline

    swagboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    ok danke. noch eine frage zu deiner beispiel f-line:
    warum die 3 hops? kann ich doch auf 0 setzen, wenn sie nur meine karten nutzen, oder?
    1 für die emus ist ok
    und wie sieht es aus mit den emms? ist es unbedingt notwendig, dass die clients mir die updates schicken? oder kann man dies hier auf 0 setzen?
     
    #13
  15. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    113
    ja kannst Du, aber ich würde es ruhig so lassen, wird keinen stören.

    Wenn Du mit der Box selbst schauest, benötigst keiner die Updater 1
    Jedoch bei 2.2.1 würde ich den Befehl
    in die Config schieben und 1x im Monat öffnen,
    ab Version 2.3.0 gibts da wohl Verbesserungen,
    ich habe mein Server jedoch noch mit 2.2.1 am Laufen mit sehr viel viel mehr F lines,
    das Teil läuft echt 1a mit fixen Umschaltzeiten usw.
    Die Kunst ist es wohl die Config zu sortieren und nur wenig Karten von Tauschpartner rein-zu-lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
    #14
  16. swagboy
    Offline

    swagboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    ok, ich werde dann mal bisschen rumprobieren. was meinst du noch mit "nur wenig karten von tauschpartner"? was genau meinst du mit tauschpartnern bzw. wen meinst du?

    so, kurzer zwischenstopp: seit einigen stunden läuft alles einwandfrei mit cccam 2.3.0 (sky02 und hd+schwarz). werde dann morgen mit den einschränkungen für die clients bisschen rumprobieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2012
    #15

Diese Seite empfehlen