1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Freezer bei Client

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Homerunner, 7. Februar 2013.

  1. Homerunner
    Offline

    Homerunner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    13:56:35.112 Connection from IP: 3******92 Login Failed!
    15:46:12.486 Connection from IP: 3******92 Login Failed!
    17:14:33.314 Connection from IP: 1******04Login Failed!
    17:14:33.512 Connection from IP: 2******92 Login Failed!
    17:14:34.545 Connection from IP: 3******24 Login Failed!
    18:36:35.273 Connection from IP: 1******04 Login Failed!
    18:36:35.277 Connection from IP: 2******92 Login Failed!

    Ich habe mir mal die warning.txt angesehen, dort ist mir aufgefallen, das es innerhalb von Zehntelsekunden zwei Zugriffe gab(1,2). Kann es der Grund für die Freezer sein, wenn ja was kann man dagegen tun?
    Warum die anderen Zugriffe (3) fehlgeschlagen sind erschliesst sich mir leider nicht, vielleicht hat auch dafür jemand einen Tipp.

    Homerunner
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Freezer bei Client

    Hi,

    Login Failed sollte auf jeden Fall mal eine Überprüfung der Lines von deiner Seite aus initialisieren. Wenn das System mit solchen Anfragen beschäftigt ist kann dies schon zu Fehlern/Freezern führen. In dem Zusammenhang wäre es aber auch gut zu wissen auf was für einer Plattform dein CCcam läuft. Was für eine Karte verwendet wird, wieviele Clients auf diese Karte zugreifen etc pp

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Homerunner
    Offline

    Homerunner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freezer bei Client

    Hallo Kermit,

    du warst ja heute schon früh auf den Beinen.
    Danke für deine Antwort.
    Also Severbox ist eine DM800se, Newenigma 4.0 beta, cccam 2.30.


    F: dream800 passwort
    F: Name1 freund 1 0 0 {0:0:1} dyn.dns
    F: Name2 freund 1 0 0 {0:0:1} dyn.dns
    F: Name3 freund 1 0 0 {0:0:1} dyn.dns
    F: Name4 freund 1 0 0 {0:0:1} dyn.dns
    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW TELNETINFO: yes
    ALLOW WEBINFO: yes
    SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    ZAP OSD TIME : 2
    SHOW TIMING : yes
    MINI OSD : yes
    #SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
    #AUTOROLL FILE : /usr/keys/AutoRoll.Key
    #STATIC CW FILE : /usr/keys/constant.cw
    #CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /etc/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo
    LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt

    Karten: HD01, S02
    Clients alles DM

    Kann es vielleicht daran liegen, das alle (bis auf Homeshare) das gleiche Passwort haben?

    Gruß Homerunner
     
    #3
  5. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Freezer bei Client

    Nein an den passwoertern liegt es nicht. Die können gleich sein. Aber deine f-lines sind falsch. Da fehlen zwei leere klammern vor dyndns. Studiere bitte die cccam Erklärung.
    Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk
     
    #4
    DreamDoctor gefällt das.
  6. Homerunner
    Offline

    Homerunner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freezer bei Client

    F: Name1 freund 1 0 0 {0:0:1} { } { } { }dyn.dns
    So etwa, eine Beschreibung für die klammern habe ich nicht gefunden, was bewirken sie? Müssen sie auch in die C-Line?

    F: username password 2 1 1 { } { } { } friend_dns.noip.com


    • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
    • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
    • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
    • Dein Freund darf nur von der oben(in der F-Line) hinterlegten DNS verbinden

    - - - Aktualisiert - - -

    Eine Klammer zuviel.....

    F: Name1 freund 1 0 0 {0:0:1} { } { } dyn.dns
    So etwa, eine Beschreibung für die klammern habe ich nicht gefunden, was bewirken sie? Müssen sie auch in die C-Line?

    F: username password 2 1 1 { } { } { } friend_dns.noip.com



    • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
    • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
    • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
    • Dein Freund darf nur von der oben(in der F-Line) hinterlegten DNS verbinden
     
    #5
    DreamDoctor gefällt das.
  7. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Freezer bei Client

    F: Name1 freund 1 0 0 {0:0:1} { } { } { }dyn.dns

    nein so

    F: Name1 freund 1 0 0 {0:0:1} { } { } dyn.dns


    # Beispiele für verschiedene Möglichkeiten:
    #
    # F: user1 pass1
    #
    # user1 bekommt alle Karten von uns, bis maximal 5 Hops von uns entfernt.
    # (unsere lokale Karte/n + virtuelle Karten, die maximal 5 Hops entfernt sind). Er kann unsere Karten an seine Freunde
    # weiter geben. Er kann außerdem Keys aus unserem Keyfile erhalten (wenn er ein 'yes' hinter seiner C: hat)
    # und er darf uns EMM (Updates für unsere Karten) senden.
    #
    # F: user2 pass2 0 1 0 { 0100:000080, 0622:000000:1, 0500:000000:2 }
    #
    # user2 bekommt nur unsere lokalen Karten, aber nicht die 0100:000080.
    # Unsere 0622:000000 Karte/n kann er nur für sich selbst nutzen (1 hop down)
    # und die 0500 Karten für sich selbst plus einen zusätzlichen Hop weiter. (2 hops down)
    # Er hat außerdem Zugriff auf die Keys unseres Keyfiles, und darf uns keine EMM senden.
    #
    # F: user3 pass3 5 0 1 { 0:0:3, 0100:000080:1 }
    #
    # user3 bekommt alle Karten, die maximal 5 Hops von uns entfernt sind
    # und ist berechtigt diese Karten 2 Hops hinter sich weiter zu geben.
    # Er ist nicht berechtigt die 0100:000080 an andere User weiter zu geben.
    # Er bekommt keine Keys aus unserem Keyfile, und er darf uns EMM senden.
    #
    # F: user4 pass4 5 0 1 { 0:0:4, 0100:000080:1 } { 0100:000080:15df }
    #
    # user4 bekommt alle Karten, die maximal 5 Hops von uns entfernt sind
    # und ist berechtigt diese Karten 3 Hops hinter sich weiter zu geben.
    # Er ist nicht berechtigt die 0100:000080 an andere User weiter zu geben.
    # Er ist nicht berechtigt den Kanal 0100:000080:15df zu sehen. (Er bekommt ihn zumindest nicht von uns)
    #
    # F: user5 pass5 4 0 1 { } { } { 12:00-17:00, 19:00-20:00 }
    #
    # user5 bekommt alle Karten, die maximal 4 Hops von uns entfernt sind.
    # Der Share ist begrenzt auf die Zeit zwischen 12:00 und 17:00 Uhr und zwischen 19:00 und 20:00 Uhr.
    # Außerhalb dieser Zeitfenster werden keine CWs an den User gesendet.
    #
    #
    # F: user6 pass6 3 1 1 { } { } { } 192.168.1.1
    #
    # user6 bekommt alle Karten, die maximal 3 Hops von uns entfernt sind.
    # Er darf sich nur von der IP 192.168.1.1 verbinden.
     
    #6
  8. Homerunner
    Offline

    Homerunner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freezer bei Client

    Das mit der dritten Klammer hatte ich schon korrigiert. Die dyn.dns ist meine eigene, brauche ich die überhaupt in der F-Line? Und wenn nicht, wären doch die zwei Klammern auch hinfällig oder? Wenn ich es richtig verstanden habe müsste die dyn.dns bei den Clienten eingetragen werden (wenn man es auf den DSL-Anschluss beschränken möchte)
     
    #7
  9. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Freezer bei Client

    Dyndns bzw. IP "muß" in der F-line überhaupt nicht eingetragen werden, aber wenn, dann nur mit der richtigen Syntax. Die kennst du ja jetzt. Und ja, wenn du sie nicht eintragen willst, mußt du auch die beiden zusätzlichen Klammern nicht setzen.
    Trotzdem würde ich mir die korrekte Schreibweise aneignen. Dazu gehören auch Leerzeichen innerhalb der Klammern, also auch der ersten.
     
    #8
  10. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Freezer bei Client

    .....und es kommt erst Garnicht deine eigene dyn darein

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk
     
    #9
  11. Homerunner
    Offline

    Homerunner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freezer bei Client

    So, F-Lines geändert, trotzdem Freezer. In der letzten halben Stunde 6 * für ca. 6-8 sec, ich werde noch irre, ich finde den Fehler nicht.
     
    #10
  12. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Freezer bei Client

    alles neuflashen !!!!
     
    #11
  13. Homerunner
    Offline

    Homerunner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freezer bei Client

    So, neu geflasht und die gleichen Probleme wieder. Kein erkennbares Muster, was zu den Freezern führt.
     
    #12
  14. Homerunner
    Offline

    Homerunner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freezer bei Client

    Mir ist etwas aufgefallen, ein Client hat trotz Login failed bei den ECM volle Übereinstimmung ( 2286/2286), ist das überhaupt möglich? Oder kommt der mit der C-Line evtl doppelt rein?
     
    #13
  15. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Freezer bei Client

    Hi,

    CCcam verhält sich bei doppelten C-Lines so, dass sich die Clients gegenseitig immer wieder rauswerfen. Dies könnte natürlich die Urscahe für Freezer sein. Einfach mal eine neue Line vergeben und schauen was passiert.

    Grüße

    Kermit
     
    #14
  16. Homerunner
    Offline

    Homerunner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freezer bei Client

    Hat auch nicht geholfen. Lt. den jetziger Meldungen in der warning.txt sind alle meine Clienten mal vertreten. Mal der eine, mal der andere und zeitmässig immer unterschiedlich. Was mir in der cccam.info pages aufgefallen ist, das wenn ein Login failed angezeigt wird, verliert jeweils EIN weiterer Client die Verbindung, diese zwei haben danach dann die gleiche Verbindungszeit.


    An was kann es denn noch liegen, wer hat den entscheidenden Tipp für mich???
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
    #15

Diese Seite empfehlen