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Freezer bei allen Clients (seit 4 Tagen)

n0x

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Hallo

ich habe seit ca. 4 Tagen Probleme mit meinem CS.

Vermutlich alle Clients haben seitdem freezer in unregelmäßigen Abständen.
Die freezer dauern teilweise 30sec bis 1 minute. In der Zeit sind die Clients auf der OScam Webgui nicht mehr online (zwar connected aber nicht online).

Hier das was ich an Logfiles finden konnte:

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Jemand eine Idee?

Meine Konfig falls nötig:

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Was ist Server (Gerät). Es fehlt der locale User (dvbapi) - Absicht?

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Usr2 und Usr3 haben die selbe IP. Das gibt einen Konflickt.

MfG
 
Die .102 ist mein Portmapper. Alle User kommen über diese IP. Und das hat jetzt schon über ein Jahr problemlos so funktioniert.

Der Server ist eine DM500.

Das der lokale User fehlt ist keine Absicht. Muss ich mal anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, mit genau dieser Konfig hats jetzt über ein Jahr funktioniert.
Habe die Einträge aber jetzt gelöscht und einen lokalen User angelegt.
Ob es was bringt muss ich sehen.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sehen kann wo das Problem liegt?
Damit man Internetleitung oder sowas ausschließen kann?!

Was mir gerade noch aufgefallen ist.
Wenn es ein freez gibt stoppt auch das Livelog auf der OScam Webgui:

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Falls dAs jemandem was sagt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Auf meinem Server habe ich auch keinen lokalen User warum auch ist ja der Server. Wenn die Karte überlastet ist gibt es natürlich auch Freezer.

Gruß Ralf
 
Wenn die freezer erst seit 4 Tagen auftreten, ohne dass sich am System und Anzahl der clients etwas geändert hat, vermute ich Probleme mit der Internetanbindung Deines Servers. Hast Du Paketverluste in ICMP ping Tests bei gut erreichbaren nationalen Servern ?
 
Die Logs in Post 1 zeigen aber deutlich das es eine in diesen fall falsche "failban" Einstellung ist.
Wenn alle Clients über die selbe IP reinkommen, dann darf man sowas nicht setzen.
 
Hi n0x,

das Problem hatte ich Gestern auch nachdem Ich Oscam auf die neuste Version geupdatet habe (11275)

Bin wieder zurück auf 11273 und hab keine Probleme
 
Dir ist schon klar das die die letzten beiden Changes nur das Gbox Modul betroffen haben?
Das kann gar keine Auswirkungen auf andere Module haben.
 
@DarkStarXxX
Ich habe die uniq = 3 Einstellung bei den Usern entfernt. Bringt aber leider nichts.

@webman2
An sowas habe ich auch schon gedacht. Aber bei verschiedenen Tests mit ping und pathping gab es keine Probleme bzw. keine verlorenen Pakete.
Ich habe auch noch meinen Portmapper in verdacht. Habe auch schon den Support angeschrieben aber bisher ohne Reaktion.

@cassandro
An dem OScam Release hat sich nichts geändert. Habe kein Update gemacht.


Hier ist noch mal ein Logfile Abschnitt von gestern wo man ziemlich gut sehen kann was wann passiert:

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Zuletzt bearbeitet:
Ist keepalive nicht nur für Newcamd Clients?
Habe nur CCcam und OScam Clients.
 
Ich habe heute noch mal mit geloggt und ein neues Log vom Client kopiert.
Vielleicht ist dieses Mal etwas dabei was auf einen Fehler hinweist:

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Und was mir noch aufgefallen ist auf dem Server Log:

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Usr1 ist intern
Usr2 extern
Extern bekommt alles aus einem Cache. Wo kann man das einstellen? Kann man den evtl vergrößern? Habe auch schon mal was von Cacheex gelesen. Könnte mich das weiter bringen?

Update:

Es scheint, als ob das Problem mal wieder mit meinem Portmapper Service (wegen DSLite Anschluss) zusammen hängt. Gewechselt auf einen anderen Server (in einem anderen Datacenter) und Probleme haben sich fast ausschließlich erübrigt.

Danke an Alle
 
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