Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze auf einigen Sky Sendern

AW: Freeze auf einigen Sky Sendern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist natürlich generell keine schlechte Idee, erst einmal vor der eigenen Haustür zu kehren :cool:

Aber:
1.
OP schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

2. Die drei genannten Sender sind auf drei verschiedenen Transpondern ...
Dafür liegt aber der als problemlos benannte "Sky Cinema HD" auf demselben wie der problembehaftete Discovery HD ...

Das scheint mir also hier mal nicht die Lösung bzw. auch nicht das Problem zu sein ...


Jetzt habe ich mal was anderes transponderbezogenes geguckt:
Discovery teilt sich den Transponder mit
BuLi 2 HD
Sport 1 HD
Cinema HD

Dazu fällt mir jetzt folgende Info ein:
ECMs auf demselben Transponder sind absolut synchron, d.h. BuLi 2 HD, Sport 1 HD und Cinema HD lösen exakt zeitgleich neue Abfragen aus, was die Karte extrem fordert. Abfragen von Sendern auf unterschiedlichen Transpondern wären immer nur fast zeitgleich, was der Karte zumindest etwas Luft (Nämlich die Zeitdifferenz zwischen den Anfragen) verschaffen würde.
Wenn die Karte sagen wir 12 Anfragen von möglichst vielen unterschiedlichen Transpondern noch gerade so eben packt, heißt das noch lange nicht, daß sie auch bei zwei gleichen Transpondern überhaupt noch 8 schaffen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze auf einigen Sky Sendern

@Schimmelreiter

zu Punkt1. Die Empfangswerte lagen damals bei Hustler etc identisch zu den anderen. Kleine Abweichungen sind ja von Transponder zu Transponder normal. Deshalb hat es sehr lange gedauert bis wir den Fehler gefunden haben.


zu Punkt2. Da kannst recht haben wegen den Anfragen etc. Er Schrieb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Interessant wäre ob die ECM-Zeiten durchgehen so schwanken oder nur zu Stoßzeiten, das dann für mich heißt Karte ist überlastet etc....
 
AW: Freeze auf einigen Sky Sendern

Ich freue mich über die rege Beteiligung und danke für die Mühen.
Also an eine Karte komme ich so leicht nicht ran. Macht aber auch nichts, denn ich hatte vorher einen anderen Receiver (Next Amigo HD), der ziemlich einfach war, aber cccam beherrschte. Dort hatte ich das selbe Problem.
ECM Zeiten werde ich beobachten.

Vielleicht sollte ich mir einfach eine eigene sky-Karte besorgen.
Ihr habt weniger Sorgen und ich kann problemlos GoT sehen.
Es sei denn, euch hat der sportliche Ehrgeiz gepackt. :)
 
AW: Freeze auf einigen Sky Sendern

@ Schimmelreiter

Was hältst Du von diesen Einträgen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die habe ich immer, wenn ein Sender stockt.
Dann kommen wieder ein paar FOUND, dann wieder REJECTED GROUP und so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze auf einigen Sky Sendern

Es ist immer schwer ein CS-System zu diagnostizieren, wenn man nur die Hälfte sieht.
"No matching reader" macht für eine valide Anfrage zu der die passende Karte auch auf dem Server vorhanden sein sollte für sich isoliert betrachtet überhaupt keinen Sinn, man müßte sehen was gleichzeitig auf dem Server passiert.
 
AW: Freeze auf einigen Sky Sendern

So. Nach langem hin und her und viel probieren habe ich nun die faxen dicke!
Lustigerweise habe ich nun ein Top-Angebot über gmx erhalten: Sky Komplett inkl. aller verfügbaren HD Sender + 6 Monate HD+ für 35,99€ (2 Jahre Laufzeit)
Sofort bestellt.

Thread kann zu. Vielen Dank an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben