Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz auf die Fritz!Box 7490

zeiger

Ist oft hier
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
173
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Ort
südlich von Norden
Hallo Leute!
Ich habe eine Fritz!Box 7490 für Kleingeld bekommen. Da ich eine 7590 im Einsatz habe, möchte ich nun mal mit der 7490 versuchen ein Freetz-Image zu flashen.
Jetzt habe ich gelesen, dass man nur ein "altes" Image flashen muss und danach einfach ein Freetz.
Da ich es nicht verbocken möchte, frage ich lieber noch einmal nach.
Meine Fragen:
- welches "alte" Image ... ich denke von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- welches Freetz-Image ... ich denke von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- Wie, eventuell mit welchem Programm, flashen? Oder direkt über das Update der Fritz!Box?
Ein HowTo, in dem ich nachlesen kann, wäre gut.

Danke
 
Der Unterschied mit dem flashen über die powershell ist jedoch der , dass man nicht Recovern muss. So bleiben eben die eigenen Einstellungen erhalten. Davon unabhängig geht es viel schneller .
 
Es ist ja nur eine ClientBox ;-) da wer mir das egal. Und einige kommen mit der Powershell ja nicht klar. Aber so hast du ja recht
 
Das stimmt ;-).
Dann sollten wir push auch noch sagen. Aber das wird dann wieder zuviel des guten.
 
Aber da geht es ja wieder los, Linux und so. Aber es ist das einfachst und schnellste.
 
Das wirft für mich noch eine Frage auf: Ich habe die Daten von meiner 7590 ja gesichert. Könnte man die nicht auch in die 7490 nach dem Flash wieder einspielen?
Danke

Wenn ich das mit Power-Shell probiere, dann muss ich doch das in-memory Image nehmen. Richtig?
 
Warum kompliziert, wenn es bei der 7490 auch noch einfacher geht

1. Fritzbox
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. Passwort vergeben
3.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
flashen über das AVM-Menue
4. Sicherung einspielen, wenn gewüscht
5. neuste Freetzimage was man nutzen will flashen über die Freetzoberfläche
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben