Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz Oscam V14 -> sporadische Freezer (2 Clients)

matze_83

Newbie
Registriert
20. September 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Ich finde leider einfach nicht die Lösung, was bei mir Freezer verursacht.
Habe eine Fritz mit Freetz und Oscam am Laufen. Da ein Hub mit 2x Easymouse und Usb-Stick dran.
Im Moment nur ein Share der V14 mit 2 Clients (einer mit cs357x und einer mit CCcam) dran.

Es kommt nun sporadisch meist so zwei/dreimal in ner Stunde zu Freezern, wo scheinbar der Kartenleser neugestartet wird?

Hier ein Auszug des Logs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei 2 Clients brauche ich doch eigentlich nicht großartige Einstellungen vornehmen? Die ECM-Zeiten liegen sonst meist zwischen 94 und 110, ist doch eigentlich nicht schlecht? Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich ansetzen kann. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz Oscam V14 -> sporadische Freezer (2 Clients)

Poste bitte mal deine Configs.

Der sporadische Ausstieg des Readers kann an der Spannungsversorgung liegen.
Falls du keinen aktiven HUB nutzt, dann einen mit externer Spannungsversorgung einsetzen.

Die Fritten haben auch öfter Probleme mit dem Fastmode.
Problehalber mal im Reader folgende Änderung vornehmen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dadurch verschlechtern sich zwar die ECM-Zeiten, aber ein Restart des Readers kann dadurch in vielen Fällen verhindert werden.

Nach der Änderung die gesamte Box neu starten (nicht nur oscam).
 
AW: Freetz Oscam V14 -> sporadische Freezer (2 Clients)

13 braucht man gar nicht setzen, denn das ist der Standard der V14.
 
AW: Freetz Oscam V14 -> sporadische Freezer (2 Clients)

Richtig.
Nur wenn die Karte bereits einmal im Fastmode war, dann bleibt beim Neustart der Fastmode erhalten, es sei denn der ins7e11-Wert wird explizit geändert.
 
AW: Freetz Oscam V14 -> sporadische Freezer (2 Clients)

Hallo!
Es lag tatsächlich am Hub...habe nämlich einen ohne Spannungsversorgung dran! Ich habe den zweiten Kartenleser abgezogen, und seit dem läuft es. Mensch....könnte mich im Arsch beißen, da nicht selber drauf gekommen zu sein. ;-)
 
Zurück
Oben