1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Frau und Pingulux, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von anja_1988, 29. April 2012.

  1. anja_1988
    Offline

    anja_1988 Newbie

    Registriert:
    29. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen Edision Pingulux Plus gekauft (wurde mir empfohlen). Jetzt lässt der mich aber damit sitzen, und ich habe keine Ahnung was man da alles einstellen kann? Oder was das Gerät überhaupt so kann ;) Ich habe schon im Internet geschaut, aber da finde ich nur die Infos von der offiziellen Seite. Auf jeden Fall brauche ich dann Enigma2, was bringt mir das System sonst so?

    Was mich am meisten interessiert: Der Receiver steht im Wohnzimmer, am Fernseher. Ich würde gerne vom Schlafzimmer aus mit dem Laptop fernsehen. Da hatte ich schon mal was gefunden (dcc life-tv oder so) funktioniert das auch? Kann man darüber auch umschalten oder muss man da immer ins Wohnzimmer? und muss dazu immer das selbe Programm laufen, oder gehen da unterschiedliche Programme?

    Wie gut muss mein Laptop dazu sein, der ist leider schon etwas älter :)

    Cardsharing ist kein Thema (hab das "kleine" Sky Abo, also nur Welt + HD mit einer V13 Karte. Das mag bestimmt sonst eh niemand :))

    Tut mir leid für die vielen Fragen... :) Ich hoffe mir kann jemand helfen? Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus ;)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.544
    Zustimmungen:
    10.090
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich glaube, in diesem Bereich währe Deine Frage besser aufgehoben.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    MfG
     
    #2
  4. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    In den Pingu Bereich verschoben...
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Hallo anja,

    Für den Betrieb des pingulux brauchst du plugins. Empfehle dir das:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    1. herunterladen und entpacken. Den Ordner Plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen. Stick an den pingulux plus im laufenden Betrieb stecken. Der Pingulux sagt dir dann schon was du machen mußt.
    2. Im Menü Plugin sartetst du die plugins.
    3. Zuerst wtool2 starten. rote Taste drücken. Oben auf mcas aktualisieren klicken.
    4. mcas starten. Damit werden die Sender von ORF und Austria Sat hell-ohne Abo Karte
    5. deine V13 Karte mit chip nach oben und zum Receiver weisend einstecken. Auf einen abonierten Sender stellen -freuen. Müte jetzt hell werden.


    Zu deinem Hauptwunsch: Am Läppi TV schauen über den pingulux. Das nennt sich glaube ich streamen.
    Dazu kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Grund: ich führe das nicht durch. Hoffentlich helfen dir andere user dabei weiter.

    Mlg piloten
     
    #4
    gavran, anja_1988 und pegas gefällt das.
  6. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Streams gehn so weit ich weiß nicht über Spark. Werden aber über das Webinterface von verschiedenen Enigma und Neutrino Versionen wie EvoLux oder Nebula unterstützt und funktionieren tadellos
     
    #5
    22heinz, Narf und Pilot gefällt das.
  7. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kleine Zwischenfrage dazu, wird von EvoLux auch eine Aufnahme-Programmierung (Timer) über das Webinterface unterstützt?
     
    #6
  8. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Ja unter Evolux kann man sowohl unter Enigma OpenPLI als auch ntrino den Timer über's WebIf programmieren.
     
    #7
    22heinz gefällt das.
  9. anja_1988
    Offline

    anja_1988 Newbie

    Registriert:
    29. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für die antworten ;-) ich werde das dann mal ausprobieren
     
    #8

Diese Seite empfehlen