Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fransat auf 5W dunkel?

jauno

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Seit gestern kriege ich die FRANSAT-Sender 41950 auf 5W nicht mehr hell. Entitlement OK aber alles dunkel bis auf Arte. War da ein Keywechsel? Kann das jemand bestätigen?
 
Ja ich weiß. Lief ja auch bis gestern mit OScam ohne Probleme mit entitlement bis 7/2017. Dann war plötzlich alles dunkel. Ich habe die Karte dann mal in den original Fransatreceiver gesteckt. Hier bekam ich den Hinweis dass, die betr. Kanäle duch den Betreiber gesperrt sind, mein Abo aber bis 7/2017 läuft. Was kann da passiert sein? Ich betreibe die Karte in einem Smargo Triplereader. Kann es sein, dass der Cardreader die Karte zerstört hat oder irgendwas auf die KArte geschrieben hat, das zur Sperrung führt?
 
Also auf dem franz Forum DZsat habe ich gesagt bekommen, dass die FRANSAT Karte sich blockiert, wenn sie nicht in einem nicht FRANSAT receiver steckt und somit nmicht aktualisiert werden kann. Was mit "aktualisieren" (mettre à jour) gemeint sein soll , wurde allerdings nicht gesagt. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist?
 
Zurück
Oben