Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur Amazon Fire TV

arki

Spezialist
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
518
Reaktionspunkte
1.937
Punkte
193
Hallo,

möchte mir eventuell demnächst die Fire TV Box kaufen. Die "Erweiterungen" sowie Kodi möchte ich mir selber aufspielen. Wie zufrieden seid ihr mit der Box? Wie zuverlässig und stabil läuft Kodi auf der Box? Wie verhält es sich mit der Garantie ?
Hat jemand vielleicht eine Liste/einen Link mit den Addons für die Box?

Danke

mfg
 
AW: Fragen zur Amazon Fire TV

Ich kann nur von mir sprechen.

Kodi läuft super auf dem Gerät. Im Vergleich zu xbmc noch keinen einzigen Absturz gehabt.
Ich kann das AFTV nur wärmstens empfehlen. Wobei du bedenken musst, momentan lässt sich an den USB Anschluss des Fire TV keine Festplatte anschließen.

Garantietechnisch gibt es bezüglich Kodi keine bedenken. Du Sideloadest nur die App, du veränderst nichts am System.

Um welche addons geht es dir denn? Die Apps für das Fire TV selber durch Amazon? Oder die Addons für Kodi?

Gesendet von meinem Q10
 
AW: Fragen zur Amazon Fire TV

laufen tut es super schnell (kodi) nur eben hatte ich Bildstörungen bei Full HD grösser 8 GIG.

was mich auch gestört hat war das AFTV auch nicht mit meiner Harmony steuern konnte da es nur eine bluetooth Fb hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zur Amazon Fire TV

hey, danke schonmal für die Infos. @SevenEagle mich interessieren die Addons für Kodi. schonmal Danke für weitere Infos.
 
AW: Fragen zur Amazon Fire TV

Für mich die zweite Wahl nach einem Intel NUC. Aber an sich läuft eigentlich alles Wichtige und das mit 3-5Watt Stromverbrauch und nur 100€:
* Offiziell:
** Amazon Instant Video
** Netflix
** Spotify
*Inoffiziell
** Watchever (mit USB-Maus bzw. Media-Center-Tastatur mit Touchpad)
** Sky Go (mit USB-Maus bzw. Media-Center-Tastatur mit Touchpad)
** Emulatoren (sogar mit Xbox-360-Controller)
*** MAME
*** Super Nintendo
*** ...
** Browser

Bei Kodi/XBMC/SPMC gibts noch das Problem, dass LiveTV net anständig läuft, da Android hier ein paar Probleme hat (50/60Hz-Problem sowie Deinterlacing nur per Software).

Und die Harmony bekommt man mit einem USB-Infrarot-Empfänger auch ans laufen. FLIRC ist da mein Favorit, leider etwas teuer.
 
AW: Fragen zur Amazon Fire TV

Ich habe mit Live TV VU+ und IPTV Simpe keinerlei Probleme. Klar die Herz.. Aber schön auf 50 Stellen und das Teil läuft echt geschmeidig.

Liste finde ich jetzt direkt keine mit den unzähligen Addons.

Aber die Standard Repo + SuperRepo sind in meinen Augen die besten und wichtigsten

Gesendet von meinem Q10
 
AW: Fragen zur Amazon Fire TV

und wo bekommt man die Addons her?

danke
 
AW: Fragen zur Amazon Fire TV

Guten Morgen,

habe mir die AFT Box gekauft, Kodi ist drauf und immer mehr addons kommen dazu. Habe aber probleme mit Filmen die von der Festplatte laufen sollem, es werden nur wenige angezeigt. Welchen format kann ich abspielen? Genaso ist es mit Musik. Gibt es vielleicht noch einen Player der alles abspielt? Hat jemand Sportdevil drauf? Bei mir möchte er nicht laufen, kommt eine Fehlermeldung ich soll mich an den anbieter wenden.

Letzte Frage gibt es eine möglichkeit im Hauptschirm zusätliche icons einzubauen mit verknüpung ?

danke

mfg
 
AW: Fragen zur Amazon Fire TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,

hast du die Video-Quelle korrekt hinzugefügt? Am besten immer pro Film einen eigenen Ordner anlegen. Vorher in den Optionen von Kodi bei Video die Option anklicken das jeder Film einen eigenen Unterordner besitzt". Die genaue Bezeichnung fällt mir jetzt nicht ein. Musst du selbst mal gucken. Danach einlesen lassen und die Fanarts runterladen lassen. Je nachdem wieviele Filme du hast, sollte er danach auch sämtliche Video-Formate abspielen können. Hatte bisher gar keine Probleme gehabt mit irgendwelche Video-Dateien.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu habe ich Nebula als Skin verwendet. Finde den richtigen schick. Danach unter Optionen zu den Skin-Optionen gehen und da die Untermenüs mit Verknüpfungen und Bildern erstellen und anpassen.

Grüße
 
AW: Fragen zur Amazon Fire TV

Hallo zusammen
Muss man vor dem Kauf auf irgendwas achten? Will mir auch eine bestellen.
Macht ein Jailbreak Sinn? Geht es mit allen Fire Modellen?

Gruß SajetS
 
AW: Fragen zur Amazon Fire TV

Jailbreaken gibt es nicht.

Das Fire TV ist nichts anderes als ein umgekrempeltes Android, und Android kann man höchstens rooten.
Dies ist aber momentan bei unsere in DE erhältlicher Version nicht möglich.

Jedoch lässt sich momentan via Sideload nahezu jede Android App die keine Google Play Services benötigt auf dem Fire TV installieren und bedienen.

Gesendet von meinem Q10
 
AW: Fragen zur Amazon Fire TV

Guten Abend,

da heute Abend die neue Stafel walking dead auf Fox anläuft und meine Frau die gerne Live sehen würde, würde ich euch gerne Fragen ob eine Möglichkeit besteht Fox auf der AFT live zu Streamen natürlich in Deutsch.

Danke

mfg
 
Zurück
Oben