Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Mini...

AW: Fragen zum Mini...

Ist es richtig, das der Mini nur einen Sender und keine zwei gleichzeitig aufnehmen kann und das man mit dem Mini nicht die Festplatte formatieren kann?
 
AW: Fragen zum Mini...

Mit dem Argus Mini kann man doch seine Platte formatieren und das sogar in NTFS oder Fat 32.

Der Mini hat dafür einen Vorspulbug bei aufgenommenen HD-Sendungen, da spult er nicht so schön flüssig durch wie bei SD-Aufnahmen. Bei Sendern mit 720P etwas weniger Probleme aber ruckelig und bei Sendern mit 1080i massive Probleme.

Dieses Problem kannte ich schon beim meinem TechiSat, aber das ist schon von TechniSat behoben worden und vielleicht bekommt es Edision auch in den Griff, beim VIP funtionierte es besser.

Großes Lob, beim Mini gibt es keine Lautstärkeunterschiede beim Timeshift oder beim Abspielen der Aufnahme, hier hat der VIP Probleme.

Zwei Aufnahmen kann man nicht gleichzeitig machen, es ist nur eine möglich und auf dem anderen Sender Timeshift. Ist wohl auch eine Standardmeldung das eine FP zu lagsam ist, obwohl der Mini sogar einen Speed von 180Mbits angiebt. Beim VIP reicen sogar 170Mbits aus um zwei HD Aufnahmen gleichzeitig zu machen.

Mit dem Card Sharing über RS32 Schnittstelle finde ich schon komisch wie das gehen soll mit der ILTV-Soft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Mini...

Falls es jemand noch nicht weiß hat der Mini einen tolle Eigenschaft.

Er Kann MPeg Filme wiedergeben und auch selber Aufzeichnen, so kann aufgenommenen Filme ohne konvertieren auf dem Computer ansehen oder brennen.

In den Menueinstellungen muß man PS einstellen und Verschlüsselung bei "Nein" belassen und schon zeichnet er die Aufnahmen von SD-Sender in MPeg auf.

Bei HD-Sender geht das nicht mit der MPeg-Aufnahme, da schaltet er dann mit einer Meldung automatisch auf TS, weil mit MPeg kompriemierung keine HD-Aufnahmen möglich sind. Diese muß man dann in ein anderes Format umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Mini...

Noch ein Tip zum Mini:

Ansehen eines Films auf der Festplatte während der Aufnahme.

Will man einen anderen Film von der Festplatte ansehen, während man einen anderen Sender aufnimmt, dann einfach ins Hauptmenü -> USB und "aufgenommene Dateien" und den Film starten den man vorher aufgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Mini...

Und noch ein Tipp zum Mini mit HD+

Will man während einer HD+ Aufzeichnung einen anderen Sender auf dem Transponder sehen, so muß die Einstelung im PVR in jeden Fall auf Verschlüsselung "EIN" eingestellt werden.

Steht dieser auf "AUS", nimmt der VIP nur ein Standbild auf während der Zeit wo man sich den anderen Sender ansieht, was bei Verschlüsselung "EIN" nicht der Fall ist und alles bestens funktioniert.
 
AW: Fragen zum Mini...

Was ist am Mini denn eigentlich nun anders als am VIP, wollte mir den erst zulegen, aber scheinbar sind da doch einiges an Problem aufgetreten.
Bin nun am überlegen ob der Mini mir nicht auch genügt.
CS kommt wohl nicht in Frage bei mir, ist die Bildqualität gleichgut und was wichtig wäre, ist das Display auch Dimmbar wie am VIP. Hab das leider noch nicht rausbekommen können. Bei 60 € unterschied und ansonsten vergleichbarer Leistung könnte man ja auch ne Nummer kleiner nehmen.

Danke schon mal für Eure meinungen

LG Eifelyeti
 
AW: Fragen zum Mini...

Danke schon mal, hab auch gerade in nem anderen tread gelesen das ein Mini IP kommt der den VIP ablösen soll obwohl der doch erst letztes Jahr auf den Markt gekommen ist wobei ich noch nicht mal weiß was das IP bedeutet im zusammenhang mit Mini

LG Eifelyeti
 
AW: Fragen zum Mini...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...ich weiß zwar nicht wo Du das gelesen hast, so schnell glaube ich da aber nichts.
Schon garnicht von Fremdboards.

Ergo, solange da von Edision nichts offizielles kommt... SORRY.

IP bedeutet Internet Protokoll.
Vermutlich als Hinweiß auf CS...
Sofern das ganze irgendwann einmal spruchreif werden sollte.
 
Zurück
Oben