1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Mini...

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von salzrat, 7. Januar 2010.

  1. salzrat
    Offline

    salzrat Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem ich mit dem Argus VIP unzufrieden war (siehe Bericht hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    liebäugliche ich mit dem Mini, wegen der kürzeren Bootzeit (ist die wirklcih nur 15s?), den schnelleren Umschaltzeiten (stimmen die beworbenen <1s?), und dem niedrigen Standby-Stromverbrauch (<1W).

    Kann mir vielleicht wer sagen, ob das EPG zufriedenstellend funktioniert. Also konkret, hat man EPG-Informationen zu ALLEN Sendern verfügbar gleich nach dem Booten? Beim VIP hatte ich nämlich das Problem, daß nach jedem Booten (aus dem Standby) alle EPG-Info weg war und erst nach gekommen ist, wenn man auf den jeweiligen Transponder gegangen ist (sehr nervend)...

    Für Hinweise bin ich dankbar!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Fragen zum Mini...

    Also, da kann ich Dich beruhigen.
    Bei meinem Mini zb. funzt EPG astrein und schnell.

    Ob die Bootzeit wirklich 15 Sekunden beträgt, habe ich nie geprüft.
    Kann jedemfalls in dieser Hinsicht nicht klagen.
    Geht auf jeden Fall recht schnell.

    Ob es bei den Minis auch solche Unterschiede oder Probleme (EPG, Umschaltzeiten, Booten) wie beim Vip gibt, ist mir zur Zeit nicht bekannt.

    Vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. xno
    Offline

    xno Freak

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum Mini...

    Also ich habe auch das Problem, dass die Informationen da unvollständig erscheinen. Teilweise bleibt das "Keine Information" auch längere Zeit stehen, wenn ich einen Sender sehe. Woran liegt das denn? Umschaltzeiten sind bei mir auch nicht unter 1 Sekunde, zumindest gefühlt.
     
    #3
  5. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Fragen zum Mini...

    Da sind m.E. nur 2 Möglichkeiten:
    1. Der Resi hat einen Fehler
    2. Beim updaten ging was schief

    Ich würde dann wie bei einer Neuinstallation vorgehen mit dem RS232- Tool.

    Also Werksreset -> Originalsoft -> dann den Resi anschließen -> Sendersuchlauf und dann den Resi prüfen.
    Wenn da alles i.O. ist -> ILTV -> Sendersuchlauf.

    Das könnte Abhilfe schaffen.
    Wie ich aber schon sagte, beim Mini ist es auch durchaus möglich, das es genauso Schwierigkeiten wie beim VIP geben könnte.
    Meiner jedenfalls funzt einwandfrei und kann daher das auch nur aus meiner Warte versuchen zu erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. salzrat
    Offline

    salzrat Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zum Mini...

    Entschuldige wenn ich dumm frage, aber was ist "Resi"?

    Also bei dir ist immer gleich das vollständige EPG da für alle Sender wenn du ihn aus dem standby aufweckst? Ohne jeglichen Transponderwechsel?
     
    #5
  7. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Fragen zum Mini...

    Dumme Fragen gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Nur zu oft die gleichen Fragen...

    mal im ernst-
    Resi schreibt sich schneller als Receiver.
    Das wirst Du hier im Board noch öfter vorfinden.

    ...Genauso soll es sein -
    nach Standby alles sofort da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
    #6
    Pilot und salzrat gefällt das.
  8. salzrat
    Offline

    salzrat Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zum Mini...

    Ok, das dachte ich mir fast. Nur war ich verwirrt, weil du schreibst zuerst Sendersuchlauf machen, und dann erst Resi anschließen - macht das Sinn?
     
    #7
    adrach gefällt das.
  9. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Fragen zum Mini...

    Hast Recht.
    Ist natürlich geistiger Durchfall. :emoticon-0148-yes:

    Also erst anschließen und dann den Suchlauf.
    Andersrum hätte selbst Simsalani seine Probleme. :emoticon-0122-itwas
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. mephisto
    Offline

    mephisto Newbie

    Registriert:
    12. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zum Mini...

    genau so ist es aber leider nicht. :emoticon-0106-cryin
    sowohl aus standby, als auch im "standON"-betrieb fehlen EPG-daten. einige nur teilweise, andere komplett.

    abhilfe schafft da folgende methode:
    EPG (edivison) anwählen.
    auf den sender gehen (je nach darstellung links und/oder hoch/runter)
    OK drücken
    sender hoch/runter
    ...
    ggf mehrfach und etwas geduld

    und siehe da - epg dieses senders/TP (meistens) komplett.

    traurig, aber wahr.
     
    #9
    adrach gefällt das.
  11. matti
    Offline

    matti Chef Mod

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Fragen zum Mini...

    also ich bin seit 2 monaten mini sat besitzer. ich bin voll zufrieden.
    epg läuft 1a umschaltzeiten sind top, der reci läuft stabil, sehr leicht zu bedienen, vorallem programmlisten und das aller wichtigste ist aber, der mini läuft ohne probleme mit der sky v13 karte.(natürlich nur mit der richtigen soft)
    ich kann den kasten nur empfehlen. aufnehmen kann man auch noch und das alles für unter 100€:emoticon-0109-kiss:
     
    #10
    adrach und Pilot gefällt das.
  12. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Fragen zum Mini...

    @ mephisto

    Also bei mir sind diese Probleme, wie schon gesagt, nicht vorhanden.
    Das Gerät hat von Anfang an astrein funktioniert.

    Ich kann ja auch nur von mir bzw. meinem Resi berichten.
    Zudem glaube ich, das der Mini nicht immer gleich Mini ist.
    Da sind ganz sicher Qualitätsunterschiede zu befürchten.
     
    #11
    scorpi und Pilot gefällt das.
  13. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fragen zum Mini...

    Ich hab meinen Mini jetzt seit Samstag und das ist mein erster Sat-Receiver (davor nur einen Technisat Kabelreceiver für Premiere), einen Absturz hab ich noch nicht hingekriegt, Aufnahmen auf meine FAT 32 formatierte 500 GB 3,5 Zoll Maxtorplatte funktioniert prima. Meine Sky-Karte wird dank alternativer Software gelesen (Einsparung von rund 50,00 euro fürs Modul gegenüber CI-Slot-Resis vom Discountmarkt) Die Bildquali ist sowohl SD wie HD an meinem Sony 32 Zoll Full-HD sehr gut. EPG funktioniert auch...
    Klar, der Mini ist kein Highend Freak friggel Gerät und mein Bekannter mit einer DM 800 lacht über den Mini. Aber den Zweck für welchen ich ihn angeschafft habe, erfüllt er perfekt. Es geht hier immerhin um einen 100,00 euro Resi und man vergleicht auch keinen Corsa mit einem 5er BMW.
     
    #12
    pegas, adrach und Pilot gefällt das.
  14. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Fragen zum Mini...

    @ scorpi

    ...genau so sehe ich das auch.
    Wer andere Erwartungen hat, muß sich dann entsprechend ein anderes Gerät zulegen.
     
    #13
    Pilot gefällt das.
  15. mephisto
    Offline

    mephisto Newbie

    Registriert:
    12. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zum Mini...

    wenn ich das jetzt richtig interpretiere läge diese unterschiedlichkeit beim EPG in der hardware? denn die soft ist ja identisch.

    ansonsten ist das gerät top. umschaltzeiten sind ok, aufnahmen funktionieren. also preis/leistung ist schon sehr gut.

    es sind halt nur 1-2 oder 3 dinge, die nicht optimal sind. und die sache mit dem fehlenden EPG ist überaus lästig.

    ansonsten störe ich mich nur an der post-record abwicklung:
    da steht der filmname nicht in der liste, obwohl bekannt, sondern nur der sender - das liegt wohl an der doch sehr starken begrenzung der zeichenzahl. was dann wiederum beim umbenennen der aufnahme unangenehm auffällt. sortierung ist leider auch unbekannt.

    das wars aber auch schon an unanehmlichkeiten. jedenfalls für mich.
     
    #14
  16. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Fragen zum Mini...

    Ja, ich meine die Hardware.
    An das von Dir genannte habe ich mich gewöhnt.
     
    #15
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen