Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Smargo Protocol

bm206

Newbie
Registriert
5. Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Liebes Forum,

da ich eine V14 bekommen habe, musste ich jetzt von CCcam auf OSCam umsteigen. Nachdem mich die vielen Einstellungen anfangs fast erschlagen haben, habe ich die OSCam mittlerweile sehr gut im Griff. Ich habe aber noch ein paar Fragen zum Smargo, den ich an meiner Dreambox 8000 betreibe:

1. Was bewirkt die Einstellung smargopatch? Sollte die immer gesetzt sein oder nur, wenn es Probleme gibt?

2. Beim Smargo kann ich ja aus 3 Protokollen auswählen: mouse, smargo, smartreader
Was spricht für die einzelnen Protokolle und was ist die beste Wahl? Vermutlich geht es um die ECM Zeiten?

Danke bm206
 
AW: Fragen zu Smargo Protocol

probier es einfach aus, dann weisst du genau, wie es bei dir an deiner box ist,
smargopatch sollte überholt sein, für smartreader protocol wird oscam mit libusb benötigt
smartreader prot. wird vor allem dann verwendet, wenn etliche externe reader vorhanden sind,
meist ja nicht an receivern, dann erfolgt genaue zuordnung per serial
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben