1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Fragen zu einer " Jungfräulichen" Opticum 96000HD

Dieses Thema im Forum "Opticum Receiver allgemein" wurde erstellt von arco75, 23. Juni 2010.

  1. arco75
    Offline

    arco75 Freak

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    MCSA
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    einer meiner CS clienten möchte sich nun eine opticum 96000 HD zulegen, ich habe eine So2 S## karte, HD+ und Sky HD, wird er die kanäle problemlos sehen können? mein Server ist eine Dream 500 mit gemini 4.70 cccam 2.13, ich würde ihm das neue 3.26 main full image flashen für ts, hat sat und kabel tuner.
    Da ich noch keine großen erfahrungen mit der opticum habe, frage ich lieber bevor ich etwas falsch mache, hab gelesen das die firmware einfach über den usbstick in die opticum geflasht wird, wenn ich dann 4x langsam die 8 auf der fernbedienung drücke schaltet sich cccam dann ein? Kann ich die c line über den totalcommander in die cccam config übertragen?
    Also quasi wie bisher bei der dream und dbox?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. leonie2
    Offline

    leonie2 Freak

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu einer " Jungfräulichen" Opticum 96000HD

    Ja würde gehen wenn du deine cccam version runtersetzt auf 2.1.1 ansonsten kommtes zu frezzern da kann der opticum mit der 2.13 nicht gut arbeiten !!! Soft kannste normal über usb flashen!! nee line kannste per softcam key einspielen !!! hoffe konnte dir helfen:JC_hmmm:
     
    #2
    arco75 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. arco75
    Offline

    arco75 Freak

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    MCSA
    Ort:
    Berlin
    AW: Fragen zu einer " Jungfräulichen" Opticum 96000HD

    soweit hab ich das verstanden, nur wie meinst du das mit über softkey einspielen? Ich mache das meiner dream und der dbox über den totalcommander, ich schreibe da einfach direkt in die config, ist das bei der opoticum nicht so machbar? wie gesagt, ich hab sie noch nicht vor mir, erst morgen, möchte mich aber schonmal mit dem ganzen vorher beschäftigt haben. Habe auch gelesen das die line ohne C: eingetragen werden muss? ansonsten alles gleich wie bei dream oder dbox, stimmt das so?
    Sorry, aber bin momentan etwas noch verwirrt
     
    #3
  5. arco75
    Offline

    arco75 Freak

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    MCSA
    Ort:
    Berlin
    AW: Fragen zu einer " Jungfräulichen" Opticum 96000HD

    SO, hab mich jetzt noch ein bischen belesen und eine Muster softcam key gefunden. Glaub hab jetzt verstanden, brauch da nur meine C Line eintragen und das dann in die opticum per usb über softwareaktualisierung einspielen und schon wirds hell. Ist das richtig so? FTP geht wohl garnicht wie ich gelesen hab mit der opticum, deshalb liest man also überall nur alles mit usbstick einspielen.
     
    #4
  6. leonie2
    Offline

    leonie2 Freak

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu einer " Jungfräulichen" Opticum 96000HD

    Ja so siehts aus alles über Usb:dance3: simpel und einfach
     
    #5
    arco75 gefällt das.

Diese Seite empfehlen