Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu einer " Jungfräulichen" Opticum 96000HD

arco75

Freak
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
257
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo,
einer meiner CS clienten möchte sich nun eine opticum 96000 HD zulegen, ich habe eine So2 S## karte, HD+ und Sky HD, wird er die kanäle problemlos sehen können? mein Server ist eine Dream 500 mit gemini 4.70 cccam 2.13, ich würde ihm das neue 3.26 main full image flashen für ts, hat sat und kabel tuner.
Da ich noch keine großen erfahrungen mit der opticum habe, frage ich lieber bevor ich etwas falsch mache, hab gelesen das die firmware einfach über den usbstick in die opticum geflasht wird, wenn ich dann 4x langsam die 8 auf der fernbedienung drücke schaltet sich cccam dann ein? Kann ich die c line über den totalcommander in die cccam config übertragen?
Also quasi wie bisher bei der dream und dbox?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
AW: Fragen zu einer " Jungfräulichen" Opticum 96000HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja würde gehen wenn du deine cccam version runtersetzt auf 2.1.1 ansonsten kommtes zu frezzern da kann der opticum mit der 2.13 nicht gut arbeiten !!! Soft kannste normal über usb flashen!! nee line kannste per softcam key einspielen !!! hoffe konnte dir helfen:JC_hmmm:
 
AW: Fragen zu einer " Jungfräulichen" Opticum 96000HD

soweit hab ich das verstanden, nur wie meinst du das mit über softkey einspielen? Ich mache das meiner dream und der dbox über den totalcommander, ich schreibe da einfach direkt in die config, ist das bei der opoticum nicht so machbar? wie gesagt, ich hab sie noch nicht vor mir, erst morgen, möchte mich aber schonmal mit dem ganzen vorher beschäftigt haben. Habe auch gelesen das die line ohne C: eingetragen werden muss? ansonsten alles gleich wie bei dream oder dbox, stimmt das so?
Sorry, aber bin momentan etwas noch verwirrt
 
AW: Fragen zu einer " Jungfräulichen" Opticum 96000HD

SO, hab mich jetzt noch ein bischen belesen und eine Muster softcam key gefunden. Glaub hab jetzt verstanden, brauch da nur meine C Line eintragen und das dann in die opticum per usb über softwareaktualisierung einspielen und schon wirds hell. Ist das richtig so? FTP geht wohl garnicht wie ich gelesen hab mit der opticum, deshalb liest man also überall nur alles mit usbstick einspielen.
 
Zurück
Oben