1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fragen zu CS-System

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von prikol, 9. Mai 2013.

  1. prikol
    Offline

    prikol Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    ich möchte einen zweiten Receiver ans CS anbinden. Der CS-Server wird von meinem Bekannten getrieben und leider ist er außer Landes und auch sehr schlecht erreichbar.


    Da ich nichts von dem Thema verstehe, bräuchte ich ein Konsil :)


    # Ist die Anbindung eines weiteren Clients ohne weiteren möglich oder müssen diesbezüglich Konfigurationen seitens CS-Server zuerst vorgenommen werden?


    # Wo finde ich die Serverdaten auf meinem Receiver (Dreambox)? Gibt es dort irgendeine Art der Webinterface oder muss man über die USB-Schnittstelle bestimmte Files auslesen?




    VG prikol
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dadonali
    Offline

    dadonali Spezialist

    Registriert:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Fragen zu CS-System

    Also ohne das dein Bekannter dir auf dem Server einen Zugang verschafft ( das heißt user und password) wirst du da nicht ran kommen.

    Dann ist noch zu klären ob du dich per Oscam oder Cccam an den Server anmelden willst.

    Ein paar mehr Infos wären da nicht schlecht :p
     
    #2
  4. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fragen zu CS-System

    Die Serverdaten findest du, wenn es sich um CCcam handelt unter /var/etc/CCcam.cfg. Zugriff bekommst du über FTP, benutzername ist in der Regel "root" und Passwort "dreambox".
     
    #3
  5. dadonali
    Offline

    dadonali Spezialist

    Registriert:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Fragen zu CS-System

    Ja aber ich denke nicht das er sich mit den Zugangsdaten vom ersten Receiver einfach über den 2. Anmelden kann :fie: Da wird es 100% probleme geben.

    Also ein seperater Zugang wäre da dann schon besser. Es sei denn du willst immer nur an einem Receiver schauen.
     
    #4
  6. prikol
    Offline

    prikol Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zu CS-System

    Vielen Dank für die Antworten. Ich wollte am Wochenende etwas rumspielen und probieren ob ich es alleine hinkriege.

    # Mein Bedenken ist, wie schon dadonali geschrieben hat, ob es überhaupt möglich ist mit den Zugangsdaten vom 1. Receiver sich mit dem 2. Receiver anzumelden … und ob der gleichzeitiger Betrieb möglich ist?!


    # Keine Ahnung ob Oscam oder Cccam. Das muss ich noch herausfinden.


    # Falls es sich nicht um einen Default-Konto handenl, ist ein Zugang z.B. über USB möglich?
     
    #5
  7. Veroxx
    Online

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Fragen zu CS-System

    Klingt iwie nach Pay^^ Denke es wird nicht lange gut gehen wenn du die Line doppelt verwenden willst. Er wird dich wohl kicken sobald er das merkt. Wenn es wiklich ein Bekannter ist sag ihm doch dass du einen zweiten User benötigst
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fragen zu CS-System

    Würde ich auch sagen: PayServer.
    Wenn Du immer nur einen (!) Reci in Betrieb hast, kannst Du die Daten des ersten auf dem 2. verwenden.
    Nutzt Du beide gleichzeitig, wirst Du früher oder später Nachricht von Deinem Geber bekommen.
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. prikol
    Offline

    prikol Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zu CS-System

    Schade, ich dachte es wäre etwas leichtere Sache.

    Kein PayServer. Mein Kollege ist aktuell in Brasilien und die Kommunikation ist nicht immer gegeben. Deswegen wollte ich es auf eigene Faust versuchen.
    Um nichts "Kaputt" zu machen verschiebe ich es am besten ...
     
    #8
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fragen zu CS-System

    Ui, der Server steht aber nicht dort?
    Sonst wären die Zeiten unterirdisch schlecht.
    Wenn Du jeweils nur einen Reci an hast, geht das mit den Daten-kopieren, sonst nicht.
     
    #9

Diese Seite empfehlen