Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Blue Shadow - V 1.0

Martini1983

Spezialist
Registriert
29. August 2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
56
Punkte
28
Ich fange gleich mal an :)

1. Unter users wen ein user nur connect ist wechseld die farbe zu gelb, und die schrift farbe ist weis und man kann nix erkennen.
Kann man da was machen das die Schrift schwarz wird ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2. Unter Status wird mir unter Current Channel ein fehlendes Picon Angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich möchte es aber so haben wie hier, wie oder was mus ich da machen ?
srvid usw habe ich alles in oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zu 2 Hat sich erledigt liegt an chrome browser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Blue Shadow - V 1.0

Zur Frage 1.)

Bei mir kommt das wenn ich unter Configuration > Webif > Http prepend embedded css: ein haken. Einfach wegmachen, speichern und Oscam neustarten.

mfg sakis
 
AW: Fragen zu Blue Shadow - V 1.0

Habs gemacht, das gelbe kommt trotzdem.

Edit: okay hast doch recht habs ganz aus der config gemacht jetz kommts nicht mehr.
 
AW: Fragen zu Blue Shadow - V 1.0

Habe laut Anleitung installiert mit Doscam 0.13. Geht leider nicht .....

Geht es generell bei Doscam nicht?
 
AW: Fragen zu Blue Shadow - V 1.0

Soweit ich weiß sollte es auch mit Doscam gehen (probiert habe ich es nicht).

Was genau geht den nicht ? Wir brauchen schon etwas mehr Infos.

Gruß
Sakis
 
hallo..

ich hab ein debian server mit oscam am laufen..

wo kommt denn jetzt geanu noch mal alles hin..

ich hab jetzt im verzeichniss:/var/emu/oscam
das blue_shadow-v_1.0.css und den ordner picons

ist das richtig so..


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu Blue Shadow - V 1.0

Geh auf FILES >> oscam.version

unter "ConfigDir:" siehst du das Verzeichnis wo alles hingehört.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
Sakis
 
AW: Fragen zu Blue Shadow - V 1.0

Hallo Sakis,

habe auch das BlueShadow-WebIf installiert, gefällt mir soweit sehr gut - Danke dafür.
Ich habe den Fehler, dass in der Spalte "LB Value / Reader" dort ,wo die Zeit in Millisekunden angezeigt wird, ein leeres bzw. fehlerhaftes Bild habe (siehe angehängtes Bild).
Und zwar wird, je nach Zeit, die Datei "IC_5ms).tpl", "IC_4ms).tpl" etc. gesucht. Ich denke, dass das ein Bug ist. Das passiert bei beiden Clients.
Ich habe auch schon z. B. in der CLIENTSTATUSBIT.tpl gesucht, nur leider reichen meine Programmierkenntnisse dafür nicht. :emoticon-0103-cool:

Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich...

Danke schon mal...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fragen zu Blue Shadow - V 1.0

An dieser Stelle sei nochmal gesagt:

Das WebIF bzw. die Implementierung von CSS oder dessen .tpl's in die OsCam befindet sich laut meinen einschätzungen in der heissen Endphase un benötigt noch den letzten Feinschliff...

wird also noch eins zwei RVN's dauern bis alles wieder schön flippig an korrekter Stelle angezeigt wird.

An dieser stelle nochmals einen Dank an Gorgone un sein Team dafür.

Desshalb bitte nich unnötig viele Posts wegen noch Fehlender bzw. noch nich richtig gesetzten Verlinkungen zur Korrekten Anzeige der Picons im WebIF.

Es ändert sich ja gefühlte 15mal am Tag etwas.

Ebenso ein dickes Thx an Sakis fürs Bereitstellen der Customs.

Männers , einfach Top
 
AW: Fragen zu Blue Shadow - V 1.0

ja es werden Keine großen änderungen mehr vorgenommen bzw NUR aus irgend einem zwingenden grund
wer mit dem styling beginnen möchte kann sich das orginal css und das modern css hinlegen und vergleichen
die parts sind komplett fragmentiert und farbe ist herausgelöst
so das nun extrem einfach color shemes erstellt werden können

anpassungen für form und position sind aber eher was für etwas fortgeschrittene user die sich mit html style und css auskennen

ich bin noch dabei also wenn jemand vorschläge hat können die immernoch im streamboard eingebracht werden
 
AW: Fragen zu Blue Shadow - V 1.0

@gorgone

Zwei Punkte sind mir noch aufgefallen:

- Unter Readers wird das protocol Picon noch nicht auf den unter Config WebIf Http show picons Height angegebenen Wert skaliert.
- Unter Users könnte vielleicht noch eine weitere Spalte mit dem Provide hinter last channel aufgenommen werden in der dann das entsprechende Picon angezeigt werden könnte.

Schaus Dir bei Gelegenheit mal an.
 
Zurück
Oben