1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fragen vor dem Kauf

Dieses Thema im Forum "OPTIMUSS underline" wurde erstellt von DJDaki82, 3. April 2013.

  1. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Hallo Leute,

    derzeit habe ich ein Edision Mini IP der mir in letzter Zeit sehr auf die Nerven geht. Er friert ständig ein deshalb denke ich das er nicht mehr lange unter uns weilen wird. Ich überlege ihn gegen einen Optimuss Unterline auszutauschen.
    Meine Situation ist aber etwas kompliziert. Leider hat keiner meiner Sharepartner einen Linix-Receiver so das ich die EMM's immer manuell machen muss. Irgendwann (fast alle 3 Monate) funktioniert meine Karte nicht mehr. Dann muss ich die Karten in den Mini Ip Stecken und neu aktivieren. Mit viel Mühe und Dank dieses Forums habe ich für den Mini Ip eine Firmware gefunden die so eine Kartenaktivierung erfolgreich durchführen kann.

    Jetzt frage ich mich ob das auch in dem Optimuss geht bzw. ob es eine Firmware gibt die eine S02 und HD02 aktivieren kann, wenn sie abgelaufen ist?

    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.543
    Zustimmungen:
    10.086
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fragen vor dem Kauf

    Wenn Du zwei Karten hast (S02 und HD01), scheidet der Optimuss aus, da er nur einen Kartenleser besitzt.
    Wenn die Karte abgelaufen ist, musst Du Dein Abo verlängern. Allerdings weis ich nicht ob der Optimuss die Karte dann aktivieren kann.

    MfG
     
    #2
  4. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: Fragen vor dem Kauf

    ähm Sorry mein Fehler...

    ich benutze meine Fritzbox als Server. Daher ist es mir egal ob der Optimuss ein oder zwei Kartenlesegeräte hat. Das Problem was ich habe ist das die Karten nicht geupdatet werden, weil keiner von meinen Clients (incl. Mir) einen Linux Receiver hat. Dem entsprechend schlafen die Karten alle 2-3 Monate ein. Für den Mini IP hab ich eine Firmware gefunden die diese Karten problemlos reaktivieren kann. Dazu muss ich sie natürlich von der Easymouse entfernen und direkt in den Mini IP stecken. Sobald sie wieder funktionieren, stecke ich sie wieder zurück in die Easymouse.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es für den Optimuss auch eine Firmware gibt die eine S02 und eine Hd02 (natürlich nacheinander da nur ein Steckplatz), reaktivieren kann.

    Gruß
    Daki
     
    #3
  5. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Fragen vor dem Kauf

    hab zwar keinen Optimuss aber hab das gefunden (ich würde dir aber wenn du einen Linuxreceiver kauft gleich den Pingulux empfehlen)

    Karten, die im Recie laufen: (Bestätigt)

    Hd+1
    Hd+2
    S02 incl. Freischaltung
    V13


     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: Fragen vor dem Kauf

    Somit ist zumindest bestätigt dass der Optimuss eine S02 aktivieren kann. Den Pingulux hatte ich zu Testzwecken mal bei mir im Einsatz und war leider alles andere als zufrieden. Er kommt anscheinend mit 50% aller Diseq's nicht klar und funktioniert deshalb nicht richtig.
    kannst du sonst noch einen guten Linux Reci empfehlen der Preislich erträglich ist? Das einzige was er erfüllen sollte ist HDMI. FULL HD wäre auch schon muss aber nicht sein, ist mein derzeitiger MINI IP ja auch nicht
     
    #5
  7. dierose
    Offline

    dierose Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fragen vor dem Kauf

    Im Menü kann man emm aktivieren.
     
    #6
  8. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: Fragen vor dem Kauf

    Bringt aber nix da kein Linus Receiver. Wozu der Eintrag da ist frag ich mich auch. Vielleicht kann ja einer der Kollegen kurz darauf eingehen.
     
    #7
  9. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Fragen vor dem Kauf

    Damit Karten die im Receiver laufen auch weiterhin Updates bekommen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8
  10. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Fragen vor dem Kauf

    also ich hab mit dem Pingu noch keine Probleme gehabt

    Aber du kannst auch hier nachsehen welche Receiver dir so zusagen und da auch nachfragen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: Fragen vor dem Kauf

    Danke. Die Betonung liegt hier auf "im Receiver".

    nochmals Danke. Ich werde jedoch aus meinem Mini IP nicht schlau. Der scheint eine Direktverbindung zu diesem Forum zu haben. Kaum hab ich mich beschwert, schon läuft er seit einigen Tagen stabil. Hab auch nichts geändert. Und die letzten drei Monate ist er permanent eingefrohren.
     
    #10
    pegas gefällt das.
  12. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: Fragen vor dem Kauf

    ok, heute morgen war meine HD+ Karte wiedermal tot. Also kurzer Hand in den Optimuss rein und siehe da, 5 Sekunden später hatte ich ein Bild. Somit ist bestätigt das der Optimuss mit der mscaskey.bin auch eine HD02 Freischalten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
    #11
    Derek Buegel, Pilot und pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen