Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen vom newbie

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Liebe Forumfreunde,
vielleicht kann mir noch einer von euch helfen. Ich glaube ich habe mich überschätzt.
Habe eine Xtrend 6000 und möchte eine HD+ und eine SKY So2 zum laufen bringen.

Bis dato habe ich den Receiver mit dem Bootloader und Openpli 3.0 geflasht. Soweit hat scheinbar alles funktioniert. Ich bekommen den Open.Bildschirm und die Kanäle sind auch alle da.

Nur leider sind weder die HD-Kanäle noch die Sky-Kanäle hell. Hab hier was von zusätzlichen Softcams gelesen, die man aufspielen muss.

Aber wie wie gesagt im Moment ein wenig überfordert. Darum bitte ich um eure Hilfe wie ich die Sachen zum Laufen bringen kann ????

Zusatz:
Hat sich geklärt. Hab endlich gerafft, dass man die softcams online installieren kann. Jetzt fluppt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen vom newbie

Sehr gut wenn es nun funtzt!

Am besten CCCam 2.2.1 oder 2.3.0 nehmen oder wenn die Karten nur lokal hell werden sollen, SCAM 3.59 oder 3.60
 
AW: Fragen vom newbie

OpenPLI 3.0 ist noch im Alpha Stadium und nicht für Anfänger geeignet.
Nimm mal OpenPLI 2.1 neueste Version, damit wirst du weniger Probleme haben.
 
AW: Fragen vom newbie

So noch eine frage
Ein Freund hat sich einenen gebrauchten ET 5000 gekauft, cccam lauft auch drauf, aber wie es ausieht ist er PW geschützt und ich kann über FTP nicht drauf zugreifen.
Gibt es da eine Möglichkeit ohne neu Flashen zu müssen????
fals nein wie flashe ich am einfachsten das auch cccam rennt????
Danke mal vorab
 
AW: Fragen vom newbie

FTP!!!!

Root geht
aber PW muss er ja ler lassen
dann verlangt er PW


SO sagt es der kumpel, ich selber kann es erst am Montag ausprobieren, bin noch im Urlaub



Link ist nicht mehr aktiv.

Ist das Image da oben down?????
Lässt sich nicht runterladen
 
AW: Fragen vom newbie

Also ich hab nen ET6000.
per FTP (ich habe Wincommander genutzt) einfach Benutzer: root und PW: leer lassen.
Dann klappt die Verbindung. Ich habe als Image Openpli 2.1 drauf gemacht.

Kleiner Tip noch aus eigner Erfahrung:
Als Standalone-Receiver mit CCcam oder als Client ist der ET hervorragend geeignet.
Als Server für CS/HS hat der Xtrend bei mir immerwieder Probleme gemacht. Auch mit oscam.
Bin jetzt auf Dreambox umgestiegen und alles lüpt wie geschmiert.
 
AW: Fragen vom newbie

Normalerweise ist das PW: root BN: root
 
Zurück
Oben