1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst ET9200 erkennt Smartcard nicht? Sky leibt schwarz

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-9X00" wurde erstellt von lmeier, 20. Januar 2013.

  1. lmeier
    Offline

    lmeier Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen,

    erstmal oute ich mich als Neuling hier. Habe mir vergangene Tage einen ET9200 angeschafft, da ich nun mit Sat (vorher DVB-C) unterwegs bin. Mein Sky-Abo wurde bereits umgestellt und ich habe mir einen ET9200 bestellt, um in Zukunft einige weitere Sachen damit realisieren zu können (Aufnahmen auch vom anderen TV aus sehen etc.).
    Habe mich an der Anleitung von extra orientiert (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )

    So, nun zum Problem:
    Ich sehe keinen Sky Kanal - alles schwarz !!!

    Basis:
    ET-9200 mit aktuellem Bootloader (neu geflasht)
    OpenPli 3.0
    Scam 3.60 - über Plugins im Receiver installiert
    Sky V14 Karte (im Sky Receiver aktiviert, darauf soll auch noch HD+ in der kommenden Woche geschaltet werden)

    Bin etwas ratlos und habe mich schon durch zahlreiche Beiträge gewühlt. Zweifel mittlerweile schon an mir selbst und habe die Smartcard in allen erdenklichen Möglichkeiten eingesteckt, sodass ich nun selbst unsicher bin, wie es richtig muss. Sie ist eingesteckt mit Chip hinten unten.

    Hoffe auf eure Hilfe! Habe noch zahlreiche weitere Fragen, aber erstmal das essentielle, dass die Kanäle gehen ;)

    Vielen Dank im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ET9200 erkennt Smartcard nicht? Sky leibt schwarz

    hi,

    du musst dir Scam 3.59 oder 3.60 (ich habe mit 3.59 die V14 aktiviert!) runterladen über Softwareverwaltung vom OPenpli-Feed! Scam dann starten!
    auf Sky Sport HD News schalten.
    dann bei Sky über das Kundenportal ein Freischaltsignal anfordern! nicht umschalten!
    kann bis zu einer halben Stunde dauern bis die Karte Hell wird!

    PS: Chip nach unten das ist vollkommen richtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
    #2
    1root1 und extra gefällt das.
  4. lmeier
    Offline

    lmeier Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ET9200 erkennt Smartcard nicht? Sky leibt schwarz

    Habe ich genau so gemacht.
    Habe gerade sogar OpenPli nochmal neu draufgezogen und dann ins Menü - Plugins - Plugins (grüne Taste) - softcams - scam 3.60 und installieren.
    Danach ins Menü - Einstellungen - SoftCam - Softcam Konfiguration - scam auswählen - Neustart Softcam

    Nix passiert. Alles bleibt schwarz, egal wielange ich auf nem Sky Kanal bleibe ;) Soll ich die NOCHMAL neu aktivieren? Die ist ja bereits mit dem Sky Receiver aktiviert worden und funktioniert darin auch
     
    #3
  5. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: ET9200 erkennt Smartcard nicht? Sky leibt schwarz

    ich würde mit scam 3.59 probieren, scam 3.59 starten, dann mal box neu starten,
     
    #4
  6. lmeier
    Offline

    lmeier Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ET9200 erkennt Smartcard nicht? Sky leibt schwarz

    Habs gefunden, nun gehts!!! Danke !

    Mal sehen ob das mit HD+ kommende Woche auch weiter so geht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.312
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ET9200 erkennt Smartcard nicht? Sky leibt schwarz

    Woran lag`s nun?

    An der Scam 3.59?
     
    #6
  8. lmeier
    Offline

    lmeier Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ET9200 erkennt Smartcard nicht? Sky leibt schwarz

    Ja, lag an der 3.60. Mit der alten 3.59 ging es dann sofort.
     
    #7
    1root1 gefällt das.
  9. 1root1
    Offline

    1root1 Newbie

    Registriert:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ET9200 erkennt Smartcard nicht? Sky leibt schwarz

    Hallo miteinander,

    ich lese, so wie vermutlich viele, schon "Ewigkeiten" eurer grandioses Forum und wollte mich an dieser Stelle mal fuer das Teilen eurer zum Teil schon erstaunlichen
    Expertise bedanken die mir und den vorher erwaehnten "vielen" unendliche Fehlersucherei und Frust erspart hat.

    Dank euch war meine nagelneue Sky V14 Karte doch wesentlich schneller online als meine Frau das glauben wollte, womit der WAF (Woman acceptance factor) meines
    9200er wieder enorm gestiegen ist ;))


    Wuensch ein nettes WE :D
     
    #8
    Pilot und laila-no1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen