1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Fragen vom newbie

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-5x00/ ET-6x00 Serie" wurde erstellt von mido1971, 3. Juli 2012.

  1. mido1971
    Offline

    mido1971 Freak

    Registriert:
    24. März 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Neugierig
    Ort:
    Zuhause
    Liebe Forumfreunde,
    vielleicht kann mir noch einer von euch helfen. Ich glaube ich habe mich überschätzt.
    Habe eine Xtrend 6000 und möchte eine HD+ und eine SKY So2 zum laufen bringen.

    Bis dato habe ich den Receiver mit dem Bootloader und Openpli 3.0 geflasht. Soweit hat scheinbar alles funktioniert. Ich bekommen den Open.Bildschirm und die Kanäle sind auch alle da.

    Nur leider sind weder die HD-Kanäle noch die Sky-Kanäle hell. Hab hier was von zusätzlichen Softcams gelesen, die man aufspielen muss.

    Aber wie wie gesagt im Moment ein wenig überfordert. Darum bitte ich um eure Hilfe wie ich die Sachen zum Laufen bringen kann ????

    Zusatz:
    Hat sich geklärt. Hab endlich gerafft, dass man die softcams online installieren kann. Jetzt fluppt alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Fragen vom newbie

    Sehr gut wenn es nun funtzt!

    Am besten CCCam 2.2.1 oder 2.3.0 nehmen oder wenn die Karten nur lokal hell werden sollen, SCAM 3.59 oder 3.60
     
    #2
  4. reppo
    Online

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: Fragen vom newbie

    OpenPLI 3.0 ist noch im Alpha Stadium und nicht für Anfänger geeignet.
    Nimm mal OpenPLI 2.1 neueste Version, damit wirst du weniger Probleme haben.
     
    #3
    Papa Joe gefällt das.
  5. mido1971
    Offline

    mido1971 Freak

    Registriert:
    24. März 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Neugierig
    Ort:
    Zuhause
    AW: Fragen vom newbie


    Jo,Danke. Hab jetzt die 2.1 drauf. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.

    Gibt es eigentlich eine Auflistung der möglichen Plugins und ihre Funktionen ???
     
    #4
  6. teco1
    Offline

    teco1 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen vom newbie

    So noch eine frage
    Ein Freund hat sich einenen gebrauchten ET 5000 gekauft, cccam lauft auch drauf, aber wie es ausieht ist er PW geschützt und ich kann über FTP nicht drauf zugreifen.
    Gibt es da eine Möglichkeit ohne neu Flashen zu müssen????
    fals nein wie flashe ich am einfachsten das auch cccam rennt????
    Danke mal vorab
     
    #5
  7. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Was ist passwortgeschützt??

    Ftp oder CCCam???
     
    #6
  8. teco1
    Offline

    teco1 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen vom newbie

    FTP!!!!

    Root geht
    aber PW muss er ja ler lassen
    dann verlangt er PW


    SO sagt es der kumpel, ich selber kann es erst am Montag ausprobieren, bin noch im Urlaub



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ist das Image da oben down?????
    Lässt sich nicht runterladen
     
    #7
  9. mido1971
    Offline

    mido1971 Freak

    Registriert:
    24. März 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Neugierig
    Ort:
    Zuhause
    AW: Fragen vom newbie

    Also ich hab nen ET6000.
    per FTP (ich habe Wincommander genutzt) einfach Benutzer: root und PW: leer lassen.
    Dann klappt die Verbindung. Ich habe als Image Openpli 2.1 drauf gemacht.

    Kleiner Tip noch aus eigner Erfahrung:
    Als Standalone-Receiver mit CCcam oder als Client ist der ET hervorragend geeignet.
    Als Server für CS/HS hat der Xtrend bei mir immerwieder Probleme gemacht. Auch mit oscam.
    Bin jetzt auf Dreambox umgestiegen und alles lüpt wie geschmiert.
     
    #8
  10. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fragen vom newbie

    Normalerweise ist das PW: root BN: root
     
    #9

Diese Seite empfehlen