Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Probleme zum Freetz-ng SVN-Server

ich ersetze doch keine Binarys, gerade wenns von euch (freetz-ng) geht. Wüßte auch nicht, wie ich es machen könnte. Würde es aber gerne erfahren. Ich hab schon meine alten Images und vom @Gismotro ohne Erfolg drauf gehabt..
Es müßte doch beim flashen einer neuen / anderen Version von Freetz alles überschrieben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flash wird beim flashen komplett neu geschrieben (heisst deshalb so). Der USB Stick und interne Speicher nicht.
Vielleicht nutzt die auch die inhaus, die bekanntlich noch nicht nutzbar ist. Dazu hast du ja ne eigene "Meinung"
 
die inhaus nutze ich nicht, war aber damals drauf und wurde mit freetz-ng gebaut. Ich hate mich damal gefreut, was Neues entdeckt zu haben. Was besseres war es eben nicht. Beim jeden Imagebau kommt die Version von mir erst auf meine Box zum testen drauf. Wurde sommit schon alles mehrfach überschrieben.
Warum funktioniert Samba aber auf der 6590? Der dl-Ordner ist der gleiche? Hab übrigens im dl nur die Beiden da: samba-3.0.37.tar.gz und samba-3.6.25.tar.gz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was du gemacht hast, musst du wissen!
An Samba wurde schon länger nichts verändert, und sonst hab ich noch von keinen Problemen gelesen. Daher wird es wohl irgendwas bei dir sein.
- Könntest mal deine .config löschen und neu konfigurieren
- Oder deine lokalen ändrungen rückgängig machen
- Oder gar ein make-distclean wenn das alles nicht shilft
 
die Möglichkeiten hab schon gemacht. Habs nur eine Verähnderung gesehen und dachte, es wird fleißig gebastelt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo !
Ich habe schon wieder mal versucht ein brauchbares image zu bauen für mein 7590 FB.
Ich habe schon ein paar gebaut vor 3 Jahren glaube ich.
Eine Linux Umgebung für VM auf Windows 10 habe ich laut Anleitung #3 bzw #7 von Gismotro! f

make menuconfig und make funktionieren sehr wohl ich bekomme aber ein Fehlermeldung nach cca. 5 Minuten.
Ich brauche kein Oscam Imeges nur Open VPN, Tor, Privoxy und ein paar Sachen noch.
Ich wieß nicht, ist vieleicht die Linux Umgebung zu alt, es stammt aus 2015 ...

Anbei die Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Freetz.JPG
    Freetz.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 14
Danke für die schnelle Antwort!
Und für den Fehlermeldung hättest du ein Vorsvchlag?

"ERRROR menulua_remove: no matches for ` \ ` ["lua"\] = .... "

Damals habe ich mit dedm 7.12 Firmware gebaut. Kann sein dass das damit was zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke prisrak!

Da ist bestimmt auch die Lösüng für meine Fehlermeldung, aber das ist für mich viel zu theoretisch, ich meine das überschreitet meine Kompetenzen.
Ich dachte hier an was anderes. Vielleicht habe ich den falschen Freetz ausgescheckt hier #5 oder was ähnliches.

Freetz-Trunk mit GIT oder Freetz-Trunk mit Freetz-ng was meinst du, oder gibt es Jemand hier der klarheit schaffen kann ?

Lg
 
hier wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eher verwendet. An sich wichtig ist, du kommst mit deiner Umgebung klar und halte deine Systeme aktuell, denn es wird ständig irgendwo etwas aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @prishrak !

Jetzt habe ich Fretz-ng genommen und es schein soweit gut zu sein.
Jetzt bekomme ich aber eine andere Fehlermeldung siehe schreenshot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben