Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen bezüglich Unitymedia

Blackfall

Newbie
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen

ich habe schon etwas länger im Haus einen Raspi mit Sky und Unitymedia Highlights (beide v23) am Laufen.
Bis vor kurzem war im Wohnzimmer noch die Horizon-Box in Verwendung, die jetzt aber einem VU+ Duo2 weichen wird. Nach einem Anfruf bei Unitymedia habe ich heute die Smartcard für den Ersatz der Horizon-Box erhalten und musste erstmal staunen, dass ich in Baden-Württemberg eine UM02 und keine V23 erhalten habe. Ist erstmal nicht weiter schlimm da ich die Privaten weiterhin über die v23 entschlüsseln kann aber dies wäre evtl. für Neukunden interessant da man wohl keine v23 in BW mehr erhalten wird.

Nun aber zu meinen Fragen:
1. Aktuell läuft das ganze über ein Raspi 2 mit OSCam und 2 OmniKey readern. Da ab und zu der Raspi aber einfriert (keine Erreichbarkeit über OSCam, Console oder direkt am Raspi) gehe ich mal davon aus, dass die Spannung des Netzteils (original vom Raspi 2) der Übeltäter ist. Daher wollte ich nicht noch einen Cardreader direkt am Raspi anbinden, sondern alle 3 Cardreader über einen USB-Hub laufen lassen. In mehreren Threads habe ich nur gutes über den D-Link DUB-H7 (https://www.amazon.de/gp/product/B0000B0DL7/?tag=digitaeliteb-21) gelesen. Würdet ihr mir zu diesem raten?

2. Da ich bis jetzt nur v23-Karten habe und damals gelesen habe, dass diese besonders mit dem OmniKey 3121 harmonisieren wollte ich mal fragen, ob das selbe auch für die UM02 gilt oder ob ich da einen anderen Reader nutzen sollte.

3. Falls es ein anderer Reader werden sollte gibt es aktuelle Beiträge mit welchen Einstellungen dieser am besten für UM02 läuft?


Das wären erstmal die wichtigsten Fragen vielen Dank schonmal im Voraus für alle Infos bzw. Tipps die ihr mir geben könnt und wünsche allen schöne Feiertage :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

KabelBW existiert nun mal nicht mehr. Es gibt von Unitymedia nur Unitymedia-Smartcards. Auf einer V23 können auch keine Unitymedia-Pakete mehr freigeschaltet werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Definitiv ja, das ist ein sehr guter Hub.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die UM02 ist ziemlich unproblematisch, die dürfte in jedem Reader vernünftig laufen. Ich würde immer zur Easymouse tendieren, wenn du aber die Reader schon hast, kannst du die auch weiter nehmen.
 
Hi,
der Hub läuft bei mir seit langem sehr sehr gut und problemlos,
die UM02 kannst du mit testen, wenn es läuft dann gut, ansonsten Easymouse2 besorgen, wie schon von @fynnthek vorgeschlagen,
da hast du mehr Einstellungsmöglichkeiten
 
Wow das ging ja schnell vielen Dank schonmal für die Infos dann wandert jetzt der D-Link Hub in den Warenkorb :D. Einen neuen Reader für die UM02-Karte werde ich brauchen, da die vorhanden 2 v23-Karten ja bestehen bleiben. Die Frage wäre nur gewesen ob Omnikey oder ein anderer Hersteller aber wenn ihr beide zur Easymouse2 ratet wird es wohl diesmal so einer. Bezüglich KabelBW und Unitymedia hat mich das nur ziemlich gewundert da immernoch viele Threads erstellt werden in denen gesagt wird, dass man in BW weiterhin eine v23 erhalten könnte (meine v23 UM-Karte habe ich vor ca 1 1/2 Jahren erhalten da lief ja auch schon alles über Unitymedia). Aktuell habe ich auf der v23 UM die HD-Option und DigitalTv Highlights. Highlights hätte ich nun von dieser entfernt da ich diese ja über die UM02 entschlüsseln kann oder sollte ich an der lieber nichtsmehr ändern?
 
Dir muss nur klar sein, dass alles, was du von der Karte wegnimmst an UM-Paketen nie wieder darauf gebucht wird. Wirklich lohnenswert ist die V23 ja nur für die privaten HD-Sender von daher ist das aktuell egal.
 
Zurück
Oben