1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Linse, 17. März 2013.

  1. Linse
    Offline

    Linse Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    mein tv läuft über satelitenschüssel, mein signal wird angezeigt bei der signalstärke 75%, bei der qualität bei 100%, wäre es hier sinnvoll, meine schüssel feiner auszurichten via sat-finder oder ist dieses ergebnis völlig ausreichend bei hd-tv sendern - ich habe diese werte bei allen, auch bei nicht hd sendern!? dazu würde mich noch interessieren, ob die verlegten kabel, die seit ca 23-25jahren in dem haus verlegt sind, irgendwann ausgetauscht werden müssen oder ob diese kabel noch immer ausreichend sind für die neuen und heutigen standarts!?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

    Hi.

    Wichtig ist der Wert bei schlechten Wetter. Wenn das HD Bild dann noch Top ist, ist es ok :)

    Wegen den Kabeln...kannst du die ohne weiteres tauschen? Oder biste am renovieren? Weil denke sonst ist es bisher ok so. Ein Kumpel hat auch so alte Kabel und die funktionieren Super.

    Lg.

    Kevin
     
    #2
  4. Linse
    Offline

    Linse Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

    naja ein kleiner aufwand wäre es schon, die kabel zu tauschen, aber mit sicherheit machbar! diese frage stell ich eben nur, weil ich letzthin eben ein kabel gebraucht hab und dann immer diese DB werte mit drauf standen auf der verpackung und das gewisse eben für hdtv freigegeben sind und auf anderen stand nix drauf!

    also bei leichtem regen ist empfang da, bei schneegestöber und ordentlich regen machts zack und bild is dunkel! schüssel müsste glaub ich ca70cm im durchmesser haben, mir wurde empfohlen, zwecks wetter und hdtv auf mindestens 80cm zu wechseln, besser wäre 100cm schüssel!

    aber bevor ich da ne aktion blind veranstalte, wollt ich lieber mal leute fragen, die sich da doch besser auskennen und nicht mein geld anzapfen wolln :)
     
    #3
  5. u040201
    Online

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

    also wenn du nur astra 19,2 oder eutelsat 13 empfangen willst und nichts im weg ist reicht in deutschland 70 cm satt aus. wichtig ist ein gutes lnb. was willst du empfangen an welchem wohnort, ungefähr?
     
    #4
  6. Linse
    Offline

    Linse Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

    also ich guck nix besonderes, die normalen sender wie sat1,rtl,pro7,.... sowie sky!

    gegend ist mittelfranken in bayern, weißenburg bei nürnberg!

    achja: wegen der schüssel hab ich nochmal recherchiert, ist allenfalls 50-60cm im durchmesser!

    das problem ist halt einfach, das händler einem alles verkaufen wollen, ob sinn oder unsinn ist denen ja egal, die wollen umsatz :D

    und das mit dem signal passt soweit? oder kann man da via sat finder noch bissl was heraus holen?
     
    #5
  7. Pirate591
    Offline

    Pirate591 Ist oft hier

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

    Also am Signal kannst du mit der Schüssel noch bissl rausholen
    Ich hab 87-94%

    Die Kabel würde ich auf jeden Fall bei der nächsten Renovierung mit auf die todo liste setzen, ist doch schon ein stolzes alter

    Jedoch liegt auch viel am lnb und der sat-weiche
     
    #6
  8. Linse
    Offline

    Linse Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

    also die schüssel und den lnb (quattro lnb) hab ich damals ca 2007 erneuert, hersteller weiss ich leider nicht mehr, die weiche ist noch von der alten schüssel übernommen worden! die alte schüssel (hirschmann oder so, gibts mittlerweile nicht mehr) ist damals auch mit den kabeln ins haus eingezogen vor rund 25 jahren! bei der singalstärke hab ich meisst konstant 75-78%, bei der qualität immer 100% anliegen!

    also falls ich das ganze mal konsequent komplett erneuer, soll auf jedenfall ne 100cm schüssel einziehn, welche hersteller kann man empfehlen mit gutem preis leistungsverhältnis bei schüssel (stahl oder alu???), lnb (quattro) kabel, stecker, ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
    #7
  9. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

    Eine 100er nur für 19,2° ?
    Eine 85er reicht auch allemale incl. Schlechtwetterreserve.
    Ist halt Geschmackssache und natürlich jedem selbst überlassen ...

    Empfehlung meinerseits:
    Gibertini: Ob XP, SE oder OPL-Serie.
    Fuba: hier die DAA 850

    Spiegel natürlich alle aus Alu !

    LNB:
    ALPS: BSTE9-101B
    Inverto: IDLB-QUTL40

    Kabel:
    110db oder höher, Innenleiter aus reinem Kupfer.
    z.B.: Kathrein LCD111
     
    #8
  10. Linse
    Offline

    Linse Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

    naja klar würde vielleicht eine 85er reichen, aber sicher ist sicher :)

    was würdet ihr von folgendem set halten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    da ich schon einige produkte von opticum habe und auch zufrieden bin bisher, mal dieser vorschlag, pro und contra nehm ich natürlich gern entgegen!

    dieses kabel hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    dieses kabel hat sogar bessere werte, als das bisher vorgeschlagene kathrein lcd111
     
    #9
  11. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

    Das Kabel ist soweit OK, da kann man nicht meckern.
    Zu dem Spiegelset kann ich nichts sagen, da ich bisher noch nie Opticum als Außeneinheit verbaut habe ... weder Spiegel noch LNB.
     
    #10
  12. Linse
    Offline

    Linse Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

    hmm deswegen die frage mit dem set, einen testbericht hab ich mal gefunden im netz, der war schon nicht schlecht, aber erfahrungswerte sind dann doch manchmal gold wert!
     
    #11

Diese Seite empfehlen