1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur Optik der Routenführung im 7310

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von ccs800, 10. Juni 2011.

  1. ccs800
    Offline

    ccs800 Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Nachdem mein TMC-Pro Problem 1A gelöst wurde - DANKE an dieser Stelle - hoffe ich, dass ihr mir bei diesem Problem auch helfen könnt.
    Und zwar geht es um Folgendes:
    Ich bin kein Fan dieser mit Infos überfrachteten Displays und bei meinem alten MyGuide ließen sich Felder, wie z.B. die im Anhang rot umkreisten, abschalten.
    Geht das beim 7310 auch?
    Wenn ja wie?!?
    Wenn nein - lassen sich dann wenigstens die Umrandungen 100% transparent machen, damit dann nur noch die Straßennamen (dann vielleicht in schwarzer Schrift?)
    übrig bleiben ?
    Falls Ja - wie ?!?

    Zum Hintergrund: Nachts kann ich die Straßennamensschilder eh nicht lesen und selbst tagsüber interessiert es mich nicht wirklich welche Strasse ich gerade auf dem
    Weg zum Ziel befahre und wie denn die nächste Strasse heißt.
    ... und zur Not könnte ich mir den Namen ja immer noch ansagen lassen.

    Also wie siehts aus - gibts ne Chance diese "unnötigen Infos" auf dem Display los zu werden - und verrät mir bitte jemand wie ?

    Danke vorab und Grüße
    Michael
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Frage zur Optik der Routenführung im 7310

    Hallo.
    Meines Wiesens geht es nicht.
    Du kannst die Felder Transparent machen aber die Straßennamen bleiben.
     
    #2
  4. ccs800
    Offline

    ccs800 Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zur Optik der Routenführung im 7310

    Hmmm.... ok.
    Könntest du mir auch verraten wie ich die Felder Transparent bekomme?
    Grüße
    Michael
     
    #3
  5. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Frage zur Optik der Routenführung im 7310

    @ccs800
    Warte ab bis sich leeken meldet oder frag ihn per PN.
    Er ist unser Skin experte. :dance3:

    MfG Boss71
     
    #4
    leeken gefällt das.
  6. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zur Optik der Routenführung im 7310

    Hallo ccs800,

    weiße Schrift in hellblaue/hellgraue Felder ist nur schlecht lesbar,
    und mehr Transparenz wird die Lesbarkeit noch verschlechtern.
    Ich rate die Felder dunkelblau zu machen und ohne Tranparenz.

    MfG. leeken
     
    #5

Diese Seite empfehlen