Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur firmware aus der datenbank :)

schmello

Spezialist
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Guten Tag :) ^^


Ich möchte die Firmware von der Datenbank auf meinen Head hdtv spielen...

habe den mit den 2 Kartenlesern..

Ist das die richtige?
https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=13854

Habe irgendwo gelesen das man auch ein Update aus dem Internet machen kann mit fertigen Firmware
muss ich dann über die Internet Update funktion irgendetwas eingeben sonst läd er ja die offizielle von head oder? ^^


Ist dann alles richtig eigestellt also Orf hell und das ich über den Browser per ip vom Receiver alle einstellungen fürs HS vornehmen kann?

Lieben Dank euch schonmal für eure Antworten
 
AW: Frage zur firmware aus der datenbank :)

Hi.

Ja, du kannst direkt im Menü ein Update via Internet auf die neuste FW Version machen. Geht ganz easy und ist alles mit drin!!!
O*F wird automatisch hell und deine Settings fürs HS kannst du ganz bequem über den Browser machen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Grüße!
 
AW: Frage zur firmware aus der datenbank :)

muss ich also nicht im internet update menu einstellen von welchem server ich update?
 
AW: Frage zur firmware aus der datenbank :)

Hi :)

Also habe geupdatet via internet..
habe update 2 gewählt...

orf imme rnoch dunkel... ^^

wenn ich nun wieder in die internet update spalte gehe..

zeigt er mir einmal irgendwie
DB update via internet mit verschiedenen img dateien..
und einmal
update via internet oder so wo die verschiedenen versionen stehen glaube ich ^^

was muss ich nun machen ^^ oder habe ich was falsch gemacht ^^
 
AW: Frage zur firmware aus der datenbank :)

Hi.

Also im Menü heißt das "Internet Update" und ich habe das immer auf "Auto" stehen.

Die neueste Version ist die 2.14 und bei mir ist O*F schon seit einigen FWs davor hell.

:emoticon-0176-smoke
 
AW: Frage zur firmware aus der datenbank :)

Hmm das ja komisch ^^

Ich meine bei Internet Update steht bei mir version 10.. hmm kann aber auch 14 sein muss ich heute abend nochmal gucken..

und Orf ist bei mir dunkel...

wenn ich im menu opt und 333 drücke stehen da auch keine keys...
wenn ich allerdings einen hinzufügen möchte kommt eine meldung mit speicher voll oder liste voll...

wenn ich 9999 im menü drücke stehen da ein paar key einträge doch kein ORF dabei...

hmmm das ja alles komisch ^^ :D


ich konnte anfangs auch internet update 1 und internet update 2 wählen...
was ist das denn für ein unterschied?

Und was beideutet dieses BD update über der option internet update?
 
AW: Frage zur firmware aus der datenbank :)

Bei den angezeigten FW in der Liste kannst du auch weiter nach unten scrollen, dann kommt die 2.14!!!
Das DB Update ist meines Wissens nach ein Update der Transponder (bitte korrigieren, wenn das nicht stimmt). Habe ich aber selber noch nicht gemacht.
Genauso wenig, wie Keys eingeben und HS im Ganzen. Aber zu deinem Problem gabs schonmal Lösungen vor kurzer Zeit. Bitte mal Suchfunktion anschmeissen!
 
AW: Frage zur firmware aus der datenbank :)

ok alles klar :)

dann lass ich mal die finger weg von den BD update und suche zuhause mal version 14... :)

berichte dann nochmal.. :)

Aber was hatte anfangs die option internet update 1 und internet update 2 zu bedeuten ^^

sonst könnte ich mir ja die neuste firmware von der database mal ziehen und drauf spielen..

seid ihr so nett mir nen link zu geben weiß nicht genau welche das von denen sind habe den black panther mit 2 kartenlesern
 
AW: Frage zur firmware aus der datenbank :)

Nimm doch das direkt vom BP...was einfacheres und besseres gibt es doch gar nicht. Mit Update 1 und 2 konntest du nur andere Server ansprechen, die FW an sich waren die Selben!
Einfach Internet Update im Menü machen und zur Version 2.14 scrollen, bestätigen und fertig! OK?!
 
AW: Frage zur firmware aus der datenbank :)

alles klar ihr lieben :)

Danke euch schonmal :)

werde es später so machen wie ihr gesagt habt und bescheid sagen wie es lief ^^

wie sieht es eigentlich mit austria sat aus :)

Lieben Dank euch schonmal habt mir super geholfen großes lob :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur firmware aus der datenbank :)

So :)

Ich habe gerade meinen Black panther angeschlossen
vorher hatte ich es bei meinem kollegen neben an versucht wie die ganze zeit beschrieben ^^

So nachdem ich ihn angschlossen habe, habe ich das internet update 1 ausgeführt und anschließend in der update option die version 14 also die erste die oben stand geupdatet..

Orf ist immer noch dunkel....

wenn ich im menu die opt taste 333 drücke kommt das key menu
wenn ich nun einen mit der roten taste hinzufügen möchte zeigt er mir immer an liste voll.. :D


hmm was nun :D was läuft hier falsch :D
 
AW: Frage zur firmware aus der datenbank :)

ICH HABE ESSSSSSSSSSSSSSSSS JUHUUUUUU

ich musste im key menu nachdem ich opt und 333 gedrückt habe
auf werksreset zurük setzten und schwub alle sender da :D:D:D:D JUHUUUUUUUU


so eine letzet frage...

Kann ich übers netzwerk auf den receiver zugreifen um die aufnamen der externen festplatte auf meinen Rechner zu ziehen?
 
AW: Frage zur firmware aus der datenbank :)

Glückwunsch!!! Super wenn man es rausbekommt und es läuft, was?!?!?!!!

Also meines Wissens kann man nicht für den Zweck über den BP auf die HDD zugreifen...only Web-Interface!
 
AW: Frage zur firmware aus der datenbank :)

Hallo, meinen Dank an Schmello. Habe auch seit kurzem einen BP und grüble über die gleiche hier beleuchtete Problematik. Dank Schmello´s Methode ist nur auch bei mir ORF hell. Jedoch AustriaSat nicht, obwohl der Keks dazu gleich unter ORF steht. Gibt es hier einen Lösungsansatz bzw. ist es möglich auf diese Art das Paket hell zu bekommen??? Bin für alle Hinweise dankbar. Mfg
 
Zurück
Oben