Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Partnerbox Plugin

raffaelo

Spezialist
Registriert
27. April 2009
Beiträge
643
Reaktionspunkte
70
Punkte
88
Hab mal ne Frage zum PartnerBox Plugin und hab keinen passenden Thread gefunden
( @Mods: ggfls. bitte verschieben):

Wenn ein "Client" bei mir vom "Server" mitschaut ( via. ... Current Channel Partnerbox ... ) , geht bei meiner Dream 7080HD ( "Server" mit 2 x DVB-S2 ) die blaue Lampe an und die Uhrzeit blinkt, wie bei einer Aufnahme.

Nun ist es aber so, dass ich dann an meiner 7080HD den Sender nicht umschalten kann bzw. ich kein Bild ( SKY-Sender via. ACL2.2 mit V14 ) bekomme. Zuerst muss der Client sein Partnerbox beenden, dann gehts wieder.

Kann man das ändern, dass ich am "Server" immer umschalten kann und vorgebe, welcher Sender gerade gestreamt wird ?
 
du must die funktion "beim streamen auf sender zappen" auf nein stellen , die funktion findest du bei einrichtung von der partner plugin , da wo du die ip des servers eintipst
 
Hi, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war beruflich stark eingespannt...

Also die Einstellung ... auf Sender zappen steht bereits auf NEIN

Es ist so, dass ich zwar am "Server" umschalten kann ich aber kein Bild bekomme, wenn ein anderer SKY Sender ausgewählt wird. Die blaue Powerlampe blinkt weiter...
Erst wenn der Client das Streamen beendet, bekomme ich ein Bild auf dem neu ausgewählten SKY Sender...
 
@raffaello
Hast du denn am Server elteinen zweiten Tuner aktiv? Wenn ja: Ist dieser auch richtig konfiguriert? Läuft die Karte mit Modul bekommst du auch nur die Sender eines Transponder gleichzeitig entschluesselt, mit CI+ nur den einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe einen zweiten Sat-Tuner in meiner 7080 HD aktiv. Beide Tuner stehen auf Einzeln Astra 19,2° Ost.

Die einfachentschlüsselung eines TP ist mir wohl bekannt.

Mit geht es nur darum, dass ich z. Zt. nicht mit der 7080 HD ( Server ) vorgeben kann, welcher Sender bzw. TP entschlüsselt wird, sobald gestreamt wird.

Auswahl im Menue: Stream current Service from Partnerbox

Sobald der Client streamt blinkt bei meiner 7080 ( Server ) die PowerTaste und die REC Anzeige im SKIN blinkt. Es wird also die akt. Sendung aufgenommen ( und gestreamt ), obwohl keine Aufnahme oder Timer von der Server-Box gestartet wurde ( es gibt nachher auch keine Aufnahme in der Movieliste ... ).

Ist das normal beim Partnerbox-Plugin, dass eine Aufnahme gemacht wird sobald der Client streaming aktiviert ? Kenne das PlugIn noch nicht richtig bzw. so lange...
 
Okay. Schon mal gut zu wissen.

Und ist es bei Dir auch so, dass Du zwar auf nen anderen SKY Kanal umschalten kannst, dieser dann aber nicht entschlüsselt wird, sofern anderer TP, wenn noch der Client streamt ?

Würde gerne auf einen beliebigen Sender schalten können, den der Client dann halt mitschauen muss...
 
nö , ich kann sender durzapen wie ich lustig bin , hab 4 tuner in der dream 8000 drine , und 3x 500 grifen über partner plugin drauf , und ich kann auf jede 500 was anderes schauen wie im wohnzimmer
 
Okay, dann muss ich mal weitersuchen und testen, wo die falsche Einstellung zu finden ist ...
 
@raffaelo
Da wirst du nichts finden. Der Client greift auf das Modul zu und dann kannst du halt keinen anderen verschlüsselten Sender der nicht auf diesem Transponder liegt schauen. Das gleiche Problem hättest du wenn eine Sky Aufnahme auf dem Server aktiv ist und du über den anderen Tuner einen Sky Sender auf einem anderen Transponder wählst. Das Problem ist das Modul das nur einen Transportstream verarbeitet.
 
Okay, das kann ich nachvollziehbaren.

Aber kann ich denn nicht auf dem Server bestimmen, welcher Sender entschlüsselt wird ? Also auch umschalten, womit der Client dann halt leben müsste ?
Z. Zt. kann ich zwar umschalten, es wird aber der neue Sender nicht entschlüsselt, solange gestreamt wird...
 
der unterschid zwischen dir und mir ist , ich nutze sky über CS , und du hast den CI modul

ich kann 10 sender gleichzeitig aufmachen , du nur 1

da ist auch mit dem partnerplugin alles ok , das problem ist der CI modul
 
Schon klar. Mir gehts nur drum, ob ich mit dem Server nicht während des Streamings vorgeben bzw. umschalten kann auf einen anderen, neu zu entschlüsselnden Sender...
 
@raffaello

Du kannst nicht mit dem Server einfach so bestimmen was läuft, du würdest den Stream zum
Client trennen und diesen wohl zum Green Screen bringen. Ich sehe da auch absolut keinen
Sinn darin das so machen zu wollen.
 
Alles klar. Das war die Antwort, die ich suchte.

Naja, über Sinn lässt sich ja streiten....

Würde halt gerne jederzeit vom Server aus entscheiden wollen, was gerade entschlüsselt werden soll.

Aber vielen Dank, dass ich jetzt Klarheit habe.
 
Zurück
Oben