1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum flashen - bevor es nachher schief geht

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von manboo8000, 19. Dezember 2009.

  1. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    Ich möchte dieses Image hier flashen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ok, ich muss es ja lt. der Beschreibung in 2 Etappen machen, erst das Gemini und dann die backup-Datei auf dem Ordner. Wann muss jetzt das Häkchen bei "Enigma vor der Installation beenden" rein? In der Beschreibung zum Flashwizard steht ja

    "Habt Ihr ein Backup Image,dann bitte kein Häckchen rein machen sondern direkt wie auf dem
    Foto steht,
    mit Drag&Drop Datei(Image) auswählen und Installieren.
    Wollt Ihr ein Original Image Installieren,mach bitte ein Häckchen rein.Dann wird auch ein
    Flasherase durchgeführt!!"

    Danke

    EDIT: Also ich vermute mal, dass ich beim ersten Flash des Gemini den Haken rein machen muss und beim zweiten Mal nicht, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage zum flashen - bevor es nachher schief geht

    Hast Du denn Deine Box vom Boardverkäufer hier? In dem Text der Datenbase steht eindeutig: "Clones die nicht vom Board Shop sind, könnten möglicherweise zerstört werden."

    Das vorinstallierte CCcam 2.0.11 ist auch nicht mehr das Aktuellste. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich Dir besser das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    empfehlen. Da kann nichts passieren, selbst wenn Du aus Versehen einen Clone erworben haben solltest.

    Nach dem Flashen musst Du nicht zwingend ein Backup zurück spielen. Du kannst auch alles ganz frisch neu einrichten.

    Das Häkchen zum beenden von Enigma vor dem flashen muss rein.

    Flasherase klingt gut, ich mache es aber nicht jedes mal. Kann aber nicht schaden.
     
    #2
  4. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    AW: Frage zum flashen - bevor es nachher schief geht

    also Box ist hier vom Boardshop. Hat auch soweit alles geklappt. Oder sollte ich jetzt doch lieber das Nobomb Image flashen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2009
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Frage zum flashen - bevor es nachher schief geht

    Kannst du....im Grunde egal
     
    #4

Diese Seite empfehlen