Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu TMC Pro auf Navifon 92 Premium

P

Pulheimer29

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe mein Navigon 40 Premium Live zum 92 Premium upgegradet. Die Live Dienste funktionieren natürlich nicht aber die brauche ich nicht.
Leider ist mein TMC Empfang sehr schlecht. Ich habe ein Ersatzkabel von Pearl mit integrierter TMC Antenne. Das Navi hängt mit einem Brodit Clip neben dem Radio. Ich bekomme nur TMC Empfang wenn ich das Kabel über das Armaturenbrett lege. Kann ich den Empfang verbessern? Gibts ein Kabel mit Saugnapf TMC Antenne ?

Ausserdem habe ich in die Device.xml einen Schlüssel für TMC Pro eingefügt. Woran erkenne ich das ich, wenns denn geht, Pro Empfang habe?

Gruss Micky


Sorry für die Rechtschreibfehler in der Überschrift. Habs schnell auf dem Handy getippt. Evtl kanns ein Mod korrigieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu TMC Pro auf Navifon 92 Premium

Welches Ersatzkabel von Pearl hast Du? Ist es für Navigon-Navis? Ist es mit dem Originalkabel besser?

Bei TMC-Pro hast Du diesen kleinen roten Stern neben dem TMC-Symbol!
 
AW: Frage zu TMC Pro auf Navifon 92 Premium

@123nico
Da liegst du Falsch.
Der rote Punkt:
Sender wird gesucht: Der TMC-Empfänger ist empfangsbereit, findet
aber keinen Sender, der TMC-Signale aussendet. Es liegen aber noch
Verkehrsmeldungen vor. Das kann z.B. der Fall sein, wenn Sie gerade
durch einen Tunnel fahren.
TMC bereit (in weißer Farbe): Verkehrsmeldungen können
Hier nachlesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@Pulheimer29
So werden die TMC Pro (Premium) Meldungen Angezeigt.
Hast du dir diesen Thread angeschaut: https://www.digital-eliteboard.com/160707-tipps-tricks-thema-mn-8-a.html
 

Anhänge

  • TMC.jpg
    TMC.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 40
  • TMC Pro Anzeige.jpg
    TMC Pro Anzeige.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke schonmal für Antworten.
Ich werde heute Abend mal versuchen die CoreConfig.ini
zu ändern. Falls es keine Besserung gibt dann die Gns Adapter bestellen.

Danke nochmal

Gruss Micky
 
so, ich habe jetzt mal Navigon Fresh installiert und gesehen das Premium TMC auf jeden Fall aktiviert ist. Ich änder jetzt mal die CoreConfig entweder geht´s dann oder es liegt am "Empfang" bzw Kabel.

Gruss Micky


edit: Würde dieser TomTom Empfänger auch bei Navigon funktionieren?

$_57.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben