Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Services

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo

Da ich immer wieder das Problem habe dass Sender unnötigerweise von extern abgefragt werden obwohl die auch lokal vorhanden wären, (und loadbalancer keinen Erfolg brachte) habe ich mich wieder mit dem Thema services herumgeschlagen - komme damit aber nicht zurecht - vielleicht nur eine Verständnisfrage: (Ich hatte heute Abend das erste Mal wieder echte Freezer - obwohl lt live-log im oscam alles hell sein sollte... Hat mit dem services Problem jetzt nicht direkt was zu tun - keine Ahnung was da los war - habe die CAM auf der VU upgedated - jetzt läuft es - sehe aber dass zb der user wohnzimmer gerne den reader wechselt was u.u. auch zu kleinen freezer führt)

Also zu den services:
Ich nehme als Beispiel ORF1 - wird über 0D98 (lokal - orf-ice) als auch über 09C4 (lokal, v13-sky) als auch über 0D95 (proxy) hell.
ICh möchte nun erreichen dass ORF1 nur über die lokale ORF-ICE hell wird:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ergebnis -> ORF bleibt dunkel.
Es werden die CAID Einträge in der oscam.services unter [orf-xxx] und [orf-lokal] nicht gespeichert. Der Wert 0D95 und 0D98 ist nach dem Neustart von OSCAM leer.
##
NACHTRAG:
Ich habs jetzt nochmals eingetragen - jetzt bleiben die CAID Einträge.
Bild bleibt trotztdem dunkel, obwohl nun die Abfrage über CAID 0D98 (orf-lokal) laufen sollte. Ist ja ein "with" services in der oscam.user.
Statt dessen wird offenbar versucht über CAID 09C4 abzufragen und es
wird im live-log angezeigt > (ecm) wohnzimmer (09C4@000000/076D/132F/B3:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) - ORF1 HD (invalid SID)

Was mache ich da falsch?

Vielen Dank vorab!

Was mache ich hier falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösche die Services und lass die Karte eine weile laufen. Aktiviere die loadbalace Statistig only log und nach einer weie schau in die Logs und setze Add ecm len to reader whitelist. wenn du Fakecws nutzt, dann lösche diese. Solltest du Cacheex nutzen, dann deaktiviere es zum testen.
 
Warum so kompliziert?

oscam.dvbapi am client mit dem befüllen und neustarten. Danach nimmt er deine ORF Karte, falls Probleme auftauchen nimmt er deine V13 (und falls es damit auch zu Problemen kommt den Proxy)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Loadbalancer funktioniert (ausgenommen mit Tunnel) sowieso nicht mit verschiedenen CAIDs.

Du kannst übrigends die CAID und ProviderID bei den Services weglassen, dann am Reader setzen ob er ORF kann oder nicht und dann musst du nicht 3x die gleichen Service pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das mit preferlocalcards hat bei mir nie funktioniert. Liegt vl. auch an der Architektur: Ganz kurz: Im "wohnzimmer" steht die VU4K mit Oscam als client. Separat gibts die Raspberry mit Oscam als server.
Ich muss zugeben, ich war verwundert dass ich in meiner VU4K als client Oscam laufen hatte. Ich war der Meinung ich hätte CCCAM am laufen. Ich habe den prio Eintrag in die oscam.dvbapi eingefügt. (Ich kann mich erinnern das schon mal unter cccam gemacht zu haben ... egal hab ich eben schlecht in Erinnerung) Auch verwundert war ich dass es gar keine cccam mehr im feed gibt....
Alles nicht so wichtig.

Wichtig ist, dass es mit dem prio Eintrag nun super funktioniert. Habe seit gestern durchgehend ORF1 laufen und wird konsequent von der gewünschten Caid abgefragt.

Vielen lieben Dank!
 
Zurück
Oben