Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Programmer

AW: Frage zu Programmer

Danke cablebaer, aber finde keine Anleitung fuer genau diesen programmer . kann praktisch beide teile miteinander nicht verbinden ueber usb . kannte sonst nur den Programmer vom Kumpel mit dem y kabel.
 
AW: Frage zu Programmer

Weis ich dann nicht was du für nen Programmer hast. Keine Ahnung ob du hier ein Bild einstellen kannst. Was steht auf dem Programmer (Typ/ Hersteller etc)
 
AW: Frage zu Programmer

schau dir den link von navigon eine seite zuvor an, da siehst du ihn. hat einen schieberegler und 2 mini usb-anschluesse fuer die 2 usb kabel mini auf normal usb mit geliefert wurden.
 
AW: Frage zu Programmer

Da gilt im Grunde die gleiche Vorgehensweise, wie beim originalen USB Programmer.
Hier die Anleitung dazu.
 
AW: Frage zu Programmer

Danke das du mir helfen willst knoten aber nach wie vor steh ich auf dem Schlauch wohin mit welchem Kabel. Beide Modulteile weisen nur mini usb anschlüsse auf und es liegen 2 Kabel von mini usb auf normal usb bei. Hab jetzt den sathändler kontaktiert ob er ne Anleitung hat. Sonst geht das ding zurück. Ist kein original unicam wie es aussieht. Aber navigon hat den gleichen gekauft und es geflasht bekommen.
 
AW: Frage zu Programmer

Welcher USB Anschluss bleibt doch egal dabei.
Du schließt einfach beide irgendwo am PC an und weiter geht's nach Anleitung.
Der Comport wird systemseitig vergeben, da ist es egal welchen deiner USB Anschlüsse du benutzt.
 
AW: Frage zu Programmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die zwei kleinen Micro USB werden meist am Programmer untereinander verbunden (A+B) Eingänge lt. Anleitung. Der große/ normale USB geht zum PC - wenn Y-Kabel. Hast nur 2x Micro auf 2x USB (kein Y), dann hast vielleicht den falschen Kabelsatz zum Programmer. Bei zwei einzelnen Kabeln (kein Y), brauchst 3 USB Ports am Programmer (2x Micro, 1x Normal USB).
 
AW: Frage zu Programmer

Danke knoten werd es mal probieren. Dann stellt man den Port am PC wahrscheinlich auf den Eingang vom Modulteil mit Schalter, nehm ich mal an. Der andere dient dann nur als Stromversorgung und muß nicht zugewiesen werden?? Versteh ich das so richtig...? Danke schon mal an Knoten und auch cablebaer. Schönen Sonntag allen noch im Board
 
AW: Frage zu Programmer

Wie schon gesagt, der PC weist dem Programmer ganz ohne deine Hilfe einen COM Port zu.
Den Rest nach Anleitung
 
AW: Frage zu Programmer

Komischerweise habe ich den Unicam Win Loader garnicht gebraucht. USB Kabel eingesteckt und schon hat er den Programmer und die zugeteilte Disk erkannt. (Win 8.1). Auch erkennt der Win Loader bei mir sowieso keinen ComPort. Da der Prog erkannt wurde, habe ich das auch ignoriert.
 
AW: Frage zu Programmer

Morgen, also ich hab den von Navigon( bild auf seite 1). Probiere das heute aus, was du mir geschrieben hast. Melde mich dann wieder hier.
 
AW: Frage zu Programmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

....Loadercard in das Cam> PCB an das Cam> Mini-USB an die Loadercard und USB in den PC, anderer Mini-USB an das PCB (Schalter auf 1) und USB erst nach Aufforderung in den PC, wie in der Anleitung beschrieben.
 
AW: Frage zu Programmer

Hallo an alle.

Heute komme ich auch mal wieder zu Euch.

Ich habe für die beiden USB-Kabel einen USB-Hub benutzt. So brauchte ich nur einen USB-Anschluß am Rechner.
Ferner habe ich die Flashanleitung USB Programmer Unicam 4 benutzt.

Ich habe den Programmer und das Powerboard an den Hub gesteckt. Dadurch bekam ich die Zuweisung zum Port.
Dann habe ich den Unicam Loader gestartet. COM Port ausgewählt.
Firmware Update ausgewählt.
Dann lief das Programmieren.
Den kleinen Schiebeschalter habe ich dann umgeschaltet. (Lief aber auch ohne Umschalten)

Zum Schluß habe ich noch die neusten Keys aufgespielt.

Dann ab in meinen Receiver. Bild hell. Super.

So in etwa habe ich mein Modul bespielt.

Am Anfang wollte mein Programmer auch nicht. Da hatte ich alles schon mit dem Rechner verbunden und habe erst dann den Unicam Loader gestartet.
Das wollte mein Programmer nicht.

Wenn ich aber das Powerboard etwas später einstecke, dann läuft alles.

Ich hoffe, dass ich nicht zu kompliziert geschrieben habe. Aber es läuft bei mir.
 
Zurück
Oben