Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Fire TV stick

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi,
was kann ich mit so einem Amazon tv Stick alles machen, kann ich damit die sky go app abspielen?
Desweiteren auch alles Apps die auch auf einen smart tv geht, so wie maxdome doer Netflix?
Könnten mir dazu jemand etwas sagen?
Danke schon mal im voraus
 
AW: Frage zu Fire TV stick

Hallo,

also die Sky Go App ist zwar installierbar, läuft aber mehr schlecht als Recht.
Dafür hat der Stick zu wenig Dampf.

Zu Netflix oder Maxdome kann ich leider nix sagen, da ich diese Apps nicht nutze.
Was dagegen tadellos läuft ist die Plex App für den Plex Media Server.
Diverse Spiele usw. laufen auch gut (je nachdem welches Spiel, also nichts super 3D mäßiges hochauflösendes).

Das Betriebssystem des Sticks ist ein "veramazontes" Android, was allerdings sehr abgespeckt ist.

Hoffe diese Infos bringen dich weiter.
 
AW: Frage zu Fire TV stick

Ja wie schon gesagt, es läuft, aber halt mehr so la la...
 
AW: Frage zu Fire TV stick

okay, ich suche einen mediapalyer HDMI stick, worüber ich sky go und die anderen apps gucken kann, den ich habe kein lust jedes mal meinen laptop anzuschließen. Ich habe sky, aber verwende keine verifizerten Reciver, sondern das ci Modul, um sky in verschieden räumen zu schauen, so brauch ich nur das Modul immer zu wechseln, also in anderen Fernseher oder Receiver, (VU(E2) steht im anbau, Heimkino System mit Beamer) und nicht gleich immer den SKY Receiver mit zu nehmen.
 
AW: Frage zu Fire TV stick

Ich würde mir die Fire Box holen egal ob I oder II die haben schon richtig Bums, Stick gibts so keinen wirklich guten egal welchen Hersteller.
 
AW: Frage zu Fire TV stick

Da wirst du leider mit einem Stick nicht weit kommen, da alle mir bekannten Sticks zu wenig Power für sowas haben.
Du brauchst entweder ne Xbox360 oder (nicht lachen) ein aktuelles Tablett von z.B) Samsung oder ein aktuelles Smartphone.
Diese Kannst du dann via z.B Miracast streamen.
Auf meinem Note Edge z.B. läuft die SkyGo App tadellos und flüssig in höchster Qualität.

Edit

kiliantv hat Recht. Die Boxen hatte ich ganz vergessen :emoticon-0131-angel
 
AW: Frage zu Fire TV stick

hi
ich habe ein Tablet, und einen smartphone der neusten Generation. Nexus Smartphone zb. aber ich will ungern über mein Smartphone etc. Streamern Kann ich so eine box auch über Lan und w-lan betreiben? Und da dann auch alles apps ab spielen lassen, inclusive sky go? da ich ja auch nur bis zu 4 Geräte, für sky go hinzufügen kann.
Aber wenn ich mich doch mit dem streammen entscheide, vom Tabelt etc? kann ich auch miracastt zb,für die VU/E2 Box. und auf einem Smart Tv bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Fire TV stick

Also zu den FireBoxen, es geht Lan und W-Lan, Lan immer bevorzugt zu benutzen, Es läuft aktuelles Sky Go App drauf, siehe Signatur.
 
AW: Frage zu Fire TV stick

Danke, aber kann ich, zb auch über eine Vu enigma 2 oder mit einem smart TV Apps verwenden, um vom Smartphone, zu Streamern, oder sogar vom pc auf Vu, oder smart tv Steamern, dann benutze ich mein Smartphone als Fernbedienung, wenn es geht, dann müsste ich nicht um beding wieder Geld ausgeben.
 
AW: Frage zu Fire TV stick

Das bringt mir eher auch nicht viel von der vu nach wo anderes zu streamen, ich meine von einen anderen gerät, auf die vu box zu streamen.
 
AW: Frage zu Fire TV stick

Kann ich leider nix Sagen hab keine VU, würde so rum auch nicht Streamen wenn ich eine hätte.
 
AW: Frage zu Fire TV stick

Gabs da nicht mal irgendwas wie dlnaBrowser oder so. Dann war die Linuxkiste der Client und man konnte darauf was abspielen.
Wenn aber dein TV auch als Client angesprochen werden kann, dann mach das doch direkt darauf. Das kann selbst mein uralter Sony.
 
Zurück
Oben