Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu EMM - Entitlements und Co. - blick grad nicht durch.... :(

stonev

Ist oft hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
142
Punkte
63
Hab schon länger nen CS Server (Oscam) auf Raspi mit ner S02 laufen. Soweit auch störungsfrei und gut.
Angesichts der Pairingdiskussion bereite ich mich gerade auf das tolle Geschenkpaket von Sk* vor und polier meine Configs mal auf.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in der Oscam.conf schon seit längerem die EMM-uniqe und -unknown blocke. -global und -shared gehen durch.
Global werden auch regelmäßig geschrieben lt. Log.
Fragt mich nicht, warum das so konfiguriert ist...keine Ahnung, hat funktioniert und gut wars´s.

Da die -unique nicht geblockt wurden, wurdn auch die Entitlements nicht geschrieben. Die sehen bei mir wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Demnach ist alles abgelaufen, läuft aber trotzdem. Wie kann das und warum ist das so?

Ich nehme an, würde ich die -unique wieder durchlassen, hätte ich aktuelle Entitlements.
Es funktioniert aber auch ohne "Verfallsdatum" auf der Karte. Gerade im Hinblick auf den anstehenden (Zwangs-)kartentasuch, stelle ich mir die Frage, welches Szenario wahrscheinlich ist:
  1. Ich lasse Entitlements nicht schreiben. Sk* deaktiviert meine Karte läuft wie bisher immer weiter, bis die die S02 komplett abschalten.
  2. Ich lasse Entitlements nicht schreiben. Karte sofort tot, wenn sie deaktiviert wird.
  3. Ich lasse Entitlements schreiben. Ich erziele das maximal mögliche Ergebnis und die Karte läuft nach Anschaltung noch 6-8 Wochen weiter.

????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu EMM - Entitlements und Co. - blick grad nicht durch.... :(

Nein, sind nicht abgelaufen.
Die S02 braucht keine Unique zum überleben.

Klicke im Webinterface bei den Readern mal auf diesen Button:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann sollten Deine Entitlements auch wieder richtig angezeigt werden. Ist ein bekanntes Problem bei S02 Karten.

In dem Moment wo Du Post von Sky bekommst, sofort alle EMM's blocken......dann haste noch BIS ZU ca. 6 Wochen was von der S02.
 
AW: Frage zu EMM - Entitlements und Co. - blick grad nicht durch.... :(

Also die Verlängerung der Entitlements erfolgt bei der S02 eigentlich nur über Shared EMMs. Die hast Du ja nicht geblockt. Deshalb funktioniert Deine Karte auch ohne Probleme. Versuche einfach mal im Webif unter Reader auf refresh Entitlements zu klicken und schaue ob die dann im Oscam wieder aktuell sind.

Waves war schneller. :)
 
AW: Frage zu EMM - Entitlements und Co. - blick grad nicht durch.... :(

Danke, aber per Refresh ändert sich leider nichts in der Oscamdarstellung....
Gibt es noch andere Einstellungen?
Wäre bei Kartenumstellung ja interessant zu wissen, wie lange die Galgenfrist läuft...
 
AW: Frage zu EMM - Entitlements und Co. - blick grad nicht durch.... :(

Im Kundencenter eine Freischaltung anfordern, halbe Stunde warten, und das ganze nochmal mit dem Button......natürlich auf einem entsprechenden Sky Kanal sein. Ich empfehele dazu Sky Krimi.
 
AW: Frage zu EMM - Entitlements und Co. - blick grad nicht durch.... :(

Ok, sollte ich die uniques dazu wieder durchlassen?
 
AW: Frage zu EMM - Entitlements und Co. - blick grad nicht durch.... :(

Mach ruhig, passiert ja nix.
 
AW: Frage zu EMM - Entitlements und Co. - blick grad nicht durch.... :(

Ja zumindest mal die Shared, und Globalen bei der 02.
 
AW: Frage zu EMM - Entitlements und Co. - blick grad nicht durch.... :(

OK, erst sind jede Menge -unique rein gekommen, dann ein paar -global und -shared.
Jetzt passt es wieder mit den Entitlements, bekomme 21 Stk. angezeigt
 
Zurück
Oben