Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu CCCam und Netzwerk

thomas7510

Newbie
Registriert
24. März 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich bekomme eine Netzwerkverbindung nur wenn ich dem Head eine feste IP Adresse gebe.Mit der Einstellung DHCP ein, bekomme ich keine Verbindung. Bekomme Sky nicht hell, kann das an der festen IP Adresse liegen?

Dann wollte ich die CCCam version 2.1.3in der Auswahl einstellen, dort bekomme ich die aber nicht angezeigt, nur Version 2.1.4, 2.2.1,2.0.11. Wenn der Server mit 2.1.3 läuft, kann ich dann auch mit der Einstellung 2.1.4 eine Verbindung aufbauen? Oder benötige ich die Version 2.1.3?
Hatte bisher einen Vantage, kenne mich mit CCam nicht aus.
 
AW: Frage zu CCCam und Netzwerk

Es ist wohl so, dass es mit einer festen IP nicht geht. Mit der Einstellung DHCP bekomme ich den Status Login ok angezeigt. Mit einer festen IP nicht. Hell ist es aber noch nicht. Ich habe bei meinem Router die Ports freigeschaltet. Ist das unbedingt erforderlich? Bei einem Test habe ich jetzt festgestellt, dass ich trotz freigeschaltetem Port nicht sichtbar bin. Ich kenne mich mit CCam nicht aus, deshalb meine Frage um den Fehler eingrenzen zu können. Muß der Port von außen sichtbar sein, damit es hell wird?
 
AW: Frage zu CCCam und Netzwerk

Jetzt erzähl mal wie das überhaupt bei dir aussieht.

Ist der Server im internen Netzwerk oder steht der beim "Nachbarn"?
Zeig mal deine Config und mach markante Angaben unkenntlich!

bebe
 
AW: Frage zu CCCam und Netzwerk

Hallo, kann dazu nicht viel sagen, leider. Ja steht beim Nachbarn und ich möchte mich über das Internet verbinden. Die Eingaben habe ich über den Webbrowser gemacht. Zugangsdaten eingegeben, danach keine Verbindung erhalten, dann mit fester IP versucht, da ging die Verbindung. Dann Werksreset gemacht, danach ging es mit DHCP und ich bekomme die Anzeige Login ok.


Heute morgen habe ich es dann wieder versucht, Daten die ich über den Browser eingegeben hatte waren nicht mehr vorhanden. (Hatte die Box über Nacht vom Strom). Verbindung mit DHCP wieder nicht möglich. Wieder Werksreset gemacht, dann ging es wieder. Daten wieder neu eingegeben, gleicher Ergebnis wie gestern. Login ok, aber dunkel. Gerne zeige ich meine Config, aber wo finde ich die oder was genau meinst Du? Ich gebe die Daten doch nur über den Browser ein. Im Router habe ich noch den Port freigeschaltet. Tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.Vielen Dank erst mal soweit
 
AW: Frage zu CCCam und Netzwerk

Also da der Server beim Nachbarn steht brauchst du erst mal keine Ports weiterleiten oder öffnen.

Dann würde ich vorschlagen das du dich mit dem Serverbetreiber mal auseinander setzt. Denn so kann dir wenig bis nicht geholfen werden wenn man nicht weiß ob der Server richtig läuft.

Bist du denn der einzige der darauf zu greift? Läuft der Server im Dauerbetrieb oder schaltet der Nachbar gerne mal Nachts alles ab? Ist seine I-Net Verbindung dauerhaft verfügbar? Hast du überhaupt eine Dyn-DNS vom Nachbarn so das er jederzeit erreichbar ist oder hat er eine feste IP Adresse?

bebe
 
AW: Frage zu CCCam und Netzwerk

Hallo vielen Dank hatte den Fehler bei der Portfreischaltung vermutet. Ich denke du hast recht, werde heute Abend mal mit meinem Nachbar sprechen. Jetzt bekomme ich decode fail angezeigt. Kann man so pauschal sagen, dass wenn ich login ok angezeigt bekomme das Problem nicht bei mir liegt?
 
AW: Frage zu CCCam und Netzwerk

Also bei Login Ok sollte es eigentlich schon hell werden.

bebe
 
AW: Frage zu CCCam und Netzwerk

Habe jetzt mit meinem Nachbarn gesprochen, der meint meine Box kann kein CS, würde an meiner Box liegen. Hat der recht? Denke das wäre eine der besten Boxen dafür?
 
AW: Frage zu CCCam und Netzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kompletter Schwachsinn, die Katze ist eine der besten und günstigsten lauffähigen HD CS Receiver für Clienten.

Hast du keine Dreambox bei der Hand um die Line auszuprobieren?

Poste doch mal was du überhaupt genau eingibst im Webinterface vom Panther. dyndns mach aber unkenntlich.
 
AW: Frage zu CCCam und Netzwerk

Gib mal deine Daten anstatt über das Webif mit der Fernbedienung ein.
Hast du vom Nachbarn eine Dyn-DNS Adresse erhalten?
Eine Portnummer erhalten?
Einen Zugangsnamen erhalten?
Ein Passwort erhalten?

bebe
 
AW: Frage zu CCCam und Netzwerk

Super das Ihr mir helfen möchtet. Er hat mir eine C: liene gegeben. Nach Anfangsschwirigkeiten konnte ich diese dann auch lesen. Ich gebe den vorderen Bereich ohne C: ein bei Horst URL, die dann stehende Zahl gebe ich bei Port ein, dann User ID und Passwort. Mit Deskey kann ich nichts anfangen, denke da muß ich nichts eingeben.

Er verbindet sich auch und ich bekomme Login ok angezeigt. Hell ist es aber nicht. Nach einiger Zeit kommt dann entweder Not Connected oder decode fail. Einmal hat er auch decode ok angezeigt. Ich habe eine 6000 DSL Leitung die stabil läuft.

Als CCCam habe ich 2.1.4 eingestellt. Software habe ich die neuste aktuelle darauf. Eine Dreambox habe ich nicht zum testen. Denke das die Liene ok ist.
 
AW: Frage zu CCCam und Netzwerk

Sehr merkwürdig. Die Box ist normal Top was CCcam angeht.

Beachte die Groß und Kleinschreibung beim Eintragen. Das muss mit den Angaben im Server übereinstimmen!

Wenn du nicht die aktuellste Firmware hast, mach mal die 2.04 drauf die derzeit aktuell ist.

Vergib in deinem Internetrouter für den Head eine feste IP.
Ist der Head per LAN oder WLAN Modul angeschlossen?

bebe
 
AW: Frage zu CCCam und Netzwerk

Hallo, im Router habe ich für die Box eine feste IP vergeben. Die neuste Version 2.04 habe ich drauf. Die Daten habe ich rein kopiert um Schreibfehler auszuschließen. Jetzt hält er die Verbindung, steht seit 2 Stunden auf Log in ohne Verbindungsabbruch. Hell wird es aber nicht. Ich werde jetzt mal schauen eine andere Testline zu bekommen.

Nach dem ich die Version 2.04 drauf gespielt hatte, hatte ich zuerst Probleme mit dem Netzwerk. Hatte keine Verbindung. Nach 3 Werksreset hat sich dies aber wohl behoben. Bin jetzt am überlegen, ob ich mal die Atlanta Soft versuche. Mein Head ist Baugleich mit dem Atlanta.
 
Zurück
Oben