Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage nach Realisierbarkeit über Diablo und welche Version e.t.c.?

FNBalu

Freak
Registriert
26. April 2011
Beiträge
283
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo

Es soll eine alte DVB-T Installation auf Sat umgerüstet werden.
Da die 2 Samsung Fernseher den passenden Tuner integriert haben, werden die wohl vorerst genutzt.

Ich selber nutze eigentlich nur enigma Boxen und weiß wie ich mich da via cccam zu meinem oscam Server verbinde und somit hd+ und MTV geshared bekomme.

Diablo ist für mich Neuland.
Funktioniert das genauso unproblematisch ohne Freezer e.t.c.?
Welche Version benötige ich? Kann ich da einfach was gebrauchtes kaufen?
W-Lan ist erforderlich und dann ist es nur cccam Client.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
naja, teilweise aber es geht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mind. diablo wifi 2.3, underworld bis max. 2.16, mind. ein cas2+ interface (programmer) und cas interface studio (software + treiber) zum beschreiben des diablo's
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja wenn wifi, nein wenn lan, nein es geht auch newcamd

tipp: überprüfe vorher ob dein tv kompatibel ist
 
Wenn du das für 2 TVs Alles kaufen musst. Auch wenn es gebaucht ist, macht es mehr Sinn sich 2 Receiver mit Wlan zu kaufen. z.B eine OSmini
Die hat Wlan on Board und kosten ca 100,-
Ein Diaplo gebaucht schon zwischen 60-80 und ein CAS2 so ca 60,-
 
Kann rolu2 nur zustimmen... osmini ist klar die bessere Lösung. Kannst dann auch schön die Box hinter dem Fernseher verstecken.
Oder die VU+ Zero. Die hat ein externes IR Auge. Da müsstest du halt noch den WLAN Stick dazu kaufen. Nist dann bei ca. 110€ hast dafür VTI als Image was für mich mit Abstand das Beste ist...
 
Ich selber habe nur Vu duo2 und kenne vti u.s.w.
Ich dachte halt die Diablo Geschichte ist Plug & Play
Klar die zero mit dem externen ir ist nicht verkehrt.

Danke für die Infos
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde ich in ein "nur" präzisieren wollen. Die neueren Diabos sind eine Zumutung.

Problemlos ist bei dem Mist gar nichts. Deshalb raten hier auch alle zu einem E2-Empfänger. Dem kann ich mich nur anschließen.

Bei mir zickt eines in der HW Version 2.5 herum. Manchmal klappt es, manchmal nicht - das alles ohne Änderungen zwischendurch!
 
Oder Oscam direkt auf den TV installieren...je nachdem welche Samsung TVs du hast!
 
Oscam auf Samsung?
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht.
Es geht da um nicht sehr alte Geräte
6270 z.B. wäre interessant.

Nur wie stellt man das ein, installiert es u.s.w.?
Gibt's da Threads zu?
 
Zurück
Oben