1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage(n) zum neuen Image (VTi 5.0)

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von kesh, 12. Dezember 2012.

  1. kesh
    Offline

    kesh Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab gerade das Image geflasht aber irgendwie ist das gescheitert hätte ich zuerst den Bootloader flashen müssen?

    Bin wie folgt vorgegangen:
    die ZIP auf den USB-Stick entpackt-> somit hab ich ja schon die Ordnerstruktur die ich brauche.. vuplus\solo\*.*
    solo abgeschaltet dh stecker raus.
    USB-Stick rein.
    Stecker rein.
    USB Stick blinkt und die LED der vu leuchtet rot, nach einigerzeit blinkt die LED grün, ich schätze das heißt das update ist durchgelaufen oder muss die durchgehend grün leuchten?

    naja nachem neustart ist die LED gleich grün aber kein Bild aufm TV weder scart noch hdmi.

    Immo lass ich das ganze nochmal durchlaufen. Noch ist also Funktion da, zumindest scheint sie was zu machen... wenn das ding doch nur ein display hätte...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VTi "Vu+ Team Image" Solo - v. 5.0.0 - 11.12.2012 OE 1.6

    Kommt darauf an, welches Image du davor auf der Box hattest?

    Wenn du ein Image < 4.0 auf der Box hattest, dann musst du vorher den aktuellen Bootloader flashen.


    Anleitung zum Aktualisieren des Bootloaders


    • angehängte Datei am PC speichern
    • Datei entpacken
    • USB Stick mit dem Dateisystem FAT formatieren
    • Verzeichnis /vuplus/solo am Stick erstellen
    • Datei in das Verzeichnis /vuplus/solo des Sticks kopieren
    • VU+ STB ausschalten
    • alle USB Geräte von der Box entfernen
    • USB Stick anstecken
    • VU+ STB einschalten
    • auf grüne blinkende LED warten
    • USB Stick von der Box abziehen
    • VU+ STB ausschalten
    • neues Image flashen
     
    #2
    kesh gefällt das.
  4. kesh
    Offline

    kesh Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich schnachzapfen hatte noch 2. experimental drauf... und da ich gestern ne 800er dream geflasht habe dachte ich mir ich könnte doch auch mal meine VU schnell updaten :eek:) naja aus schnell wurde schon wieder ne stunde. Echt solide das teil dachte schon ich hab mir ein briefbeschwerer geflasht, jetz hab ich wieder bild, mal schauen wie lange das dauert bis da alles wieder so einigermaßen läuft wie ich mir das vorstelle

    Danke und gute nacht!

    also irgendwie funktioniert die WEB Control nicht richtig: "Error parsing SimpleXMLList: TypeError: xml is null"
    und der web bouquet editor ist verschwunden?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist nicht erreichbar, an der IP liegts nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2012
    #3

Diese Seite empfehlen