Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage(n) zu CS-System

kitte1971

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

erstmal, geiles Board, dass immer noch existiert!!War schon zu Premiere Zeiten immer gerne hier;-). Meine Nokia-DBox2 liegt noch im Keller...

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem CS Thema und habe mir erstmal auf Empfehlung von Link Removed (danke für den ausführlichen Testbericht, die Box hat Suchtpotenzial) im Venton Bereich, eine Venton HD1+ zugelegt und muss sagen, geiles Teil.
Habe Sat Anlage und möchte CS mit 5 Teilnehmern (4 Teilnehmer mit Sat und einer mit Kabel Deutschland) realisieren, Sky HD Abo (Bundesliga und CL) wird noch zugelegt und HD+ (RTL HD etc.), die ich schon habe (Schwarze Karte mit der Bezeichnung HD02)

Egami-3.0 und Openatv-3.0 Image getestet und bei egami geblieben (liegt mir mehr). Meine HD+ Karte läuft schon in der Venton

Wollte die Venton HD1+ Box eigentlich als Server betreiben, aber umso mehr ich mich mit der Box vertraut gemacht habe, umso mehr bin ich zum dem Entschluss gekommen, meine 1und1 Fritz Box (7330SL) als CS Server zu nehmen und mit der Venton Box noch viele Stunden zu experimentieren, einfach eine geile Box!!

Was meint Ihr bzw. was für eine Empfehlung könnt Ihr mir geben, Fritz Box als CS-Server oder lieber was anderes?!? Welche Hardware macht da am wenigsten Probleme bzw. läuft stabil?
Wo ich mir auch noch unsicher bin, was für ein Card Reader könnt Ihr Empfehlen? Die Sufu hat mich nicht weitergebracht...viel gelesen und nicht schlauer geworden, bin mir nicht sicher, ob Easymouse2, Smargo etc.??

Und sorry für die vielen Fragen;-) Bin mich gerade wieder am einarbeiten:D

Gruß duke

PS: Habe aus Versehen das Präfix Problem genommen, anstatt Talk...sorry kann es nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage(n) zu CS-System

Als Server einen Igel oder Futro. Die Fritzbox ist auf anderen Gebieten der Renner aber CS ist nicht ihre Stärke.
Als Cardreader nur ein Smartmouse Easymouse2. Die hat sich bewährt, lässt sich leicht über Dip Schalter konfigurieren und funktioniert einfach.
 
AW: Frage(n) zu CS-System

Hallo Mogelhieb,

Danke für Deine Hilfe;-)
Nach etlichen Stunden lesen, werde ich mir wohl einen Igel nehmen.
Hier fertig zu erwerben:


Und die zusätzliche Easymouse2 mit dazu für die HD+ Karte.

Hoffe bekomme alles zum laufen...

Gruß duke
 
Zurück
Oben