Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Neuling mit ein paar Fragen

Bambam86

Newbie
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Servus

erstmal ein riesen Lob an alle die hier ihr wissen mit uns Neulingen teilen.
Hab mich jetzt seit einer Woche mal in das ganze Thema CS eingelesen hab aber noch ein paar Fragen.

Und zwar hab ich vor mit ein paar Freunden (6-8 Leute) ein kleines privates Netzwerk aufzubauen.

Ich würde als Server fungieren. Hab auf einer Kabel Deutschland G02 Karte S** Komplett und Kabel D* Premium HD. Internetleitung hab ich von Kabel Deutschland 32000er. Reicht also auch locker. Dyndns ist auch schon entsprechend eingerichtet.

Als Clients hatte ich mir mal die Venton Unibox HD1plus angeschaut wegen dem Twin Tuner.
Server seitig hab ich hier noch eine 7270 v1 rumliegen wo auch schon Freetz drauf ist. Hab ich heute mal gemacht. Als Server hatte ich mir auch noch die Gigablue 800 Quad angeschaut.

Was würdet ihr eher machen. Die Fritzbox als Server verwenden. Oder zum Anfang erstmal die Gigablue als Server verwenden. Ich weiß, dass ich die Box nie in den Deep Standby schicken darf sonst ist es dunkel.

Reicht mir eine Karte G02 damit meine Clients ruckelfrei schauen können?

Und reicht für mich CCcam aus oder muss ich zwingend mit OScam arbeiten?

Würde mir später auch noch ein NAS kaufen um die Aufnahmen dort zu speichern. Vielleicht habt ihr da noch spezielle Tipps.

Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Tipps.

- - - - - - - - - -

Ah da fällt mir noch was ein.

Wenn ein Client mit seinem Twin Tuner jetzt ein Programm anschaut und ein anderes aufnimmt braucht er dann zwei Lines oder gibt die Box den Schlüssel intern weiter.
 
AW: CS Neuling mit ein paar Fragen

Hi,

bei der G02 könntest du sowohl CCcam als auch OScam als CS-Server verwenden. Bei der Anzahl an Clients rate ich dir aber eher zu OScam, da du dort die Karte im Fastmodus betreiben kannst und somit geringere ECM Zeiten zu erwarten sind. Ansonsten kann es bei 6-8 Clients unter CCcam (als CS-Server) bereits zu Freezern kommen.

Ob nun die Fritte oder ein Receiver als CS-Server? Da gibt es sowohl die einen als auch die anderen Anschauungen.
Wenn du öferts an dem Receiver etwas basteln, ausprobieren möchtest kommt wohl eher die Fritte als Server in Frage. CS auf der Fritte ist aber auch nicht immer so ohne und hält den ein oder anderen Fallstrick parat. Ausprobieren und lernen was für einen besser passt. Ich selber mag keine Fritte mehr als CS-Server verwenden. Ist mir einfach zu lahm...

Ein Receiver mit Twin oder auch noch mehr Tunern braucht nur eine einzige Line zum Server.
 
AW: CS Neuling mit ein paar Fragen

@Radagast: Danke

Werd sehr wahrscheinlich erstmal mit dem Receiver anfangen und dann mit OScam bzw. im Anfangsstudium werd ich mal CCcam ausprobieren und schauen wie es läuft.
 
Zurück
Oben