Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage: Mit der wii ins Netz

consul

Newbie
Registriert
23. September 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein problem, ich habe eine wii FW3.4 und netcologne, Habe einen lanadapter!! so jetzt die frage warum geht mein dsl router nicht ins netz wenn ich die wii anschlisse und warum bekomme ich keine verbindung ins netz???
Was muss ich machen damit das funzt???

Lg ich^^
 
AW: Frage: Mit der wii ins Netz

und wozu brauchst du den lanadapter ??
wii hat doch wlan on board , hast du kein wlan router zu hause ??
 
AW: Frage: Mit der wii ins Netz

Eben,
die wii besitzt Wi-Fi dass heiss: du brauchst kein Net-Stick.
Du musst in die einstellungen der wii gehen, dort musst du unter internet verbindung den sicherheitsschlüssel deines routers eingeben und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage: Mit der wii ins Netz

Hallo

Am besten erstmal die Verschlüsselung deines Routers rausnehmen zum Testen, später den Code einfach nachtragen und dann sollte es funktionieren (Vorausgesetzt dein Router ist WLAN fähig)

goebki
 
AW: Frage: Mit der wii ins Netz

Hallo zusammen,

nein leider habe ich kein Wlan und ich bekomme auch keinen zugriff auf den router da er einen code hat den nur net cologne besitzt und den nicht rausgibt!!!
Hatte mir extra den Network card kasten für die wii geholt damit ich ins netz kann aber mein dsl reagiert garnicht darauf!!

jetzt noch ne frage wie geht das denn über die Wlan verbindung vllt kann ich es bei ner bekannten machen!! bräuchte aber ne genaue anleitung dazu!! muss ich bei dem router von ihr dann was verstellen??? oder einfach ankilicken und läuft???
 
AW: Frage: Mit der wii ins Netz

Hi

die Verbindung von der Wii zu deinem Router ist garnicht so schwer.

1. Schalte deinen Wii ein und gehe im Menü "Wii-Systemeinstellungen" auf den Menüpunkt Internet

2. Gehe im Menü auf Verbindungen. Hier siehst du dann Plätze für drei Verbindungen. Wähle eine aus. In deinem Fall wählst du Wlan aus.

3. Acces Point suchen: Der Wii sucht selbständig nach WiFi-Acces Points und Listet diese anschließend in einer Liste auf sofern welche gefunden werden. Sollte dein DSL Router in der Liste mit einem Schloß gekennzeichnet sein so ist er verschlüsselt.

4. Jetzt musst du halt nur schauen, ob dein Wlan Router Verschlüsselt ist. Diesen Verschlüsselungs Code mußt du in deiner Wii eintragen.

Steht aber auch alles genau im Wii Handbuch.
 
AW: Frage: Mit der wii ins Netz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, du musst nur in die systemeinstellungen von deiner wii gehen -> optionen, dann auf seite 2 auf internetverbindung dann den sicherheitscode des routers eingeben und auf dann die internetverbindung prüfen. Fertig ;-)
 
AW: Frage: Mit der wii ins Netz

einfach nur den verschlüselungs key von wlan eingeben , speichern und fertig .

ist egal jetzt ob es sich zu dein ruter verbindet oder zu dein nachbarn , oder bekanten , das wichtigste ist du brauchst sein wlan key !!

ah so , und die wii mus sein wlan netzwerk bei dir empfangen , sonst wird es nichts
 
Zurück
Oben