Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage: hat einer nen Schaltplan vom Pace TDS866NDSX?

DPlus

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
55
Punkte
38
Frage: hat einer nen Schaltplan vom Pace TDS866NDSX?
bzw weiß wo da die drähte ran müssen? ;)
Chip ist ja offen zugäglich :D
 
Und deine Frage hat was genau mit dem Thread zu tun?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ecm Aufbau Erklärung Und Nds Status Byte Meldungen Der V13/v14 Karte
spuckt die Kiste mit richtigen Drähten alles aus
Dein Avatar passt schon zu dir ;)

Dann könnte man an das kommen was man haben will;)
Ist nen bisschen wie is OScam LOG zu glotzen nur anders :D
So wurden auch die Keys de D08 HD04 etc.. rausgeholt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deswegen die frage des Schaltplanes, sonnst hätte ich nicht gefragt
Ich könnt auch stundenlang Season Loggen, nützt nur nix weil die Kommunikation sinnlos ist da auch dieses nicht plain geschieht
Ich der CPU schon
Und kommt schon dat ist nen Pace da ist noch nicht mal was mit harz versaut :smiley:
Wäe nur nen Lösungsansatz vernünftige Resultate zu erzielen
Das anlöten etc. da hab ich die Möglichkeiten für
Aber ohne Schaltplan tja da geht´s schon los
Bekomme die Tage nun einen geschickt
Meine Karten sind alle Solo und Sky will jetzt 199€ für Hardware :rage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das du ohne Hardware keine chance hast, die wird doch dafür benötigt um das zu erreichen was du vor hast?

Meine ja nur selbst wenn du nen schaltplan hättest wird es schwer ohne die Hardware.
 
Deine Frage hat tatsächlich rein gar nichts mit dem ursprünglichen Thema: 'Ecm Aufbau Erklärung Und Nds Status Byte Meldungen Der V13/v14 Karte' zu tun.
Da hat der User bl0w mit seiner Bemerkung nämlich völlig recht.
Wir mögen es gar nicht, wenn hier User in irgendeiner Form persönlich angegangen werden.
Das wiederum ist auch zu deinem Vorteil und schützt die Persönlichkeit jeden Einzelnen.

Hier hast du jetzt deinen eigenen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pehedima
Ich danke dir :blush:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Hartdware ist eben eingetroffen
Und wie gesagt jeder chip ist beschriftet und offen
Hätte ja sein könnenn dat jemand hier auf die selbe Idee gekommen ist, denn ich meine wenn man direkt an die Hardware geht spuckt dat Teil auch alles aus dem Speicher/RAM aus!?

Dies war bei meiner D08 dat gleiche ich musste Receiver womit die gepaired war und die Karte nach Spanien schicken und der Receiver kam mit jtag oder ähnlichem Zugang wieder
Der Spanier erklärte mir dann warum und was er gemacht hat

Ich denke wenn wir so vor gehen könnte es was werden

Und ich glaube nicht ich bin der einzige der so (Schräg) denkt!!!
Bin mir sicher dass die Jungs die es wissen auch an der Hardware waren, nicht alles steht auf der karte denke ich
Und mit Season ist nicht alles raus zu finden
Meins läuft unter Win10 leider nicht mehr der letzte Treiber von Profilic hat den wohl abgeschaltet wie ich gelesen hab :(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann erklär uns doch erstmal, was der Spanier angeblich wie bei welchem Receiver gemacht haben wollte und zeig mal den Jtag ähnlichen Zugang bei dem Receiver!

Vielleicht ergibt sich dann auch ein realer Ansatzpunkt für den Pace-Receiver.
 
Zum Receiver, den hab ich nicht mehr, bzw der liegt bestimmt irgendwo im Keller, der 35qm groß ist und tausend Kartons mit irgendwas hat :(
Hab da echt keinen Bock da jeden Karton zu durchsuchen denn ich meine den hab ich irgendwann mal entsorgt ist auch schon paar Jahre her
Brauch den ja nicht mehr Karte rennt sehr gut in der OScam ;) (Ich komm ja seit fast einem Jahr noch nicht mal dazu mein 4qm Pflanzenzelt zu verkabeln :( )

Er hat ne RS232 Schnittstelle an die CPU gelötet, aber ich denke mal dat wisst ihr selber wies geht
Er ist über Putty dran und hat sich da die Daten raus geholt, so hat er mir dat erklart.

Geht ja erstmal an das was der Receiver ausspuckt was man oder ob man dat versteht ist ne andere Sache
Experimentieren und aktiv was versuchen ist meine Devise.
Bin kein Informatiker nur IT-Kaufmann hab aber von Code und ähnlichen etwas Ahnung alles andere findet sich schon denke ich

Ich finde es komisch dat wenn man was anfangen will und versuchen will dass immer erst welche kommen zeig mal dies zeig mal das
Dat mit der D08 ist bestimmt drei Jahre oder länger her

Dat Streamboard hat in der Zeit ja mehrere (Resets) gehabt und ich musste mich vor kurzen dort neu registrieren somit sind die PNs auch weg. die Speicher ich ja net ab lese die und gut, nur dort haben wir kommuniziert.

Wenn du nen Schaltplan hast dann bite raus damit
So kann man los legen
Wieso sollte ich da erst in (Vorkasse) gehen
Danke dat du dich an der Diskussion beteiligst, aber bitte sachlicher.
Wie schon mal erwähnt, ich weiß es ist möglich also warum nicht probieren
Möglichkeit kleine Drähtchen anzulöten hab ich man muss nur wissen wo kommen die Jungs hin ;)

Gruß
Richy
 
@DPlus
Meinst du mit „Und mit Season ist nicht alles raus zu finden“

Ein Season log (karte -> Modul) ?

damit kriegst du nichts raus außer halt ins ,ECMs , und CWs und EMMs . Die Karte wird ja nicht mit dem key versorgt um zu berechnen sondern das CW ist verschlüsselt und wird an anderer Stelle entschlüsselt. Season log ist dann halt an der falschen Stelle geloggt .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Besorg dir mal einen brauchbaren USB/Seriell-Adapter mit FTDI-Chip für 1...3€, dann geht das auch mit Windowws 10! :blush:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da Schaltpläne von Receivern mehr als selten zu bekommen sind und von Provider-Receivern garantiert noch seltener, denke ich, dass das so alles nicht wird. Dies schon wegen den BGA-ICs, wo man nicht einfach an deren Anschlüsse kommt. Der gangbarste Weg wäre, von einer Platine des Pace-Receivers die BGAs zu entlöten und an Hand der Leiterbahnen die Schaltung nachzuempfinden. Ist aber eine sehr müsame Arbeit, insbesondere wenn es ein Multilayer_Platine ist, weil da auch auf den inneren Platinenlagen versteckte Verbindungen sein können, die man so von außen gar nicht ermitteln kann. Da hilft dann nur die Multilayer-Platine in ihre einzelnen Lagen zu zerlegen. Ehe man aber überhaupt an sowas denken kann, braucht man auf jeden Fall erstmal die vollständigen Datenblätter der ICs. Ohne dem kann man nur auf gut Glück versuchen irgendwas zu erraten.

Soviel zu sachlichen Hinweisen und nicht nur, dass "ein Spanier" aus einem nicht genannten Receiver mit einem seriellen Anschluss versehen und einem Terminalprogramm dann auch noch Keys aus dem Receiver auslesen konnte. Ich kenne auch "Polen, Ungarn, Bulgaren, Ukrainer, Russen, Chinesen, ...", den kann man jeden Receiver, natürlich mit aktiver Smartcard, zuschicken und muss natürlich für das angebliche "Auslesen" von Keys vorab bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hau mal einen ganz schrägen Gedanken in die Runde.
Würde per Röntgen vieleicht so eine Analyse möglich sein?
Dann bräuchten wir halt einen Radiologen um die Technik im wahrsten Sinne des Wortes zu durchleuchten. (oder jemanden vom Zoll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles zu kompliziert ,meiner Meinung setzt du aufs falsche Pferd. Ich bin selber gerade dabei infos über den DS830NP herauszufinden. Das ist ein Receiver der eine zugänglicher RS232 Schnittstelle hat. Außerdem gab es schon Ansetze für den JTAG.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Watum erst ein Schaltplan?
Schaut euch die Kiste mal von Unten an, ich mach gern en Foto aber Google hat die bestimmt auch welche
Da sind nicht umsonst Vertiefungen mit kleinen löschen da uns offenen Masse Punkte


Puhh fertig, ist mir zig mal verschwunden alles hier doofe Maus hat zu viele Tasten lol


Ach ja, die Colibri Faq kenn ich schon lange und da stecken immer noch brauchbare Ansätze drinnen, die bauen ja nicht immer sofort alles neu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben