Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Hallo erstmal. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Leider kenne ich mich mit dem Thema nur wenig aus und komme nicht weiter. Ich habe mir bei Unitymedia NRW auf eine UM02 Karte das Allstars Paket mit HD-Option buchen lassen. Ich hatte vorab gelesen, dass auf den gängigen Modulen (Unicam, Alphacrypt, Maxcam) alle HD-Sender, außer den Privaten, laufen sollen. Auf meinem Twin V2 läuft aber fast kein einziger HD-Sender. Falsche Einstellungen?
dann habe ich von dieser Fortuna Version gelesen und dem Alphacrypt Modus. Das Alphacrypt Classic soll ja anscheinend wirklich außer den privaten alle HD-Sender empfangen können. Also dachte ich, ich mach ein Update, stelle auf Alphacrypt um und es läuft. Aber leider funktioniert das auch nicht!
was mach ich also falsch? Und wenn es nicht geht, welches Modul nehme ich dann am besten: das günstigere Unicam (funktioniert das wirklich aktuell?) oder das teurere Alphacrypt Classic?
Danke.
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

In welcher Hardware willst du das Modul nutzen?
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Mhh...von den DMR BCT wurde bisher nicht ein einziger Receiver positiv gemeldet.
Zumindest laut der Listen nicht.
Bei Unicam, Deltacam und auch dem Alphacrypt Classic weiß ich, dass die UM02 auf jeden Fall funktioniert(bis auf Basic HD). Beim MaxcamV2 und dem Ultra, fehlen mir dazu leider die Rückmeldungen.
Du könntest eine Unverträglichkeit mit deinem Receiver ausschliessen, indem du das Modul auch mal in anderer Hardware gegentestest mit deiner Karte.
Geht das dort auch nicht, bliebe noch die Möglichkeit ältere Firmwareversionen anzutesten.
Wenn das auch nichts hilft, mag die CAM Firmware deine Karte scheinbar nicht.

Schau auch mal was unter Karteninformationen im CAM Menü angezeigt wird. Wird die Karte erkannt?
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nene, die Angabe ist noch alt. Ich hab hier Kabel und Satellit und bin nach dem Sky-Pairing von Satellit auf Kabel umgestiegen. Den BST hab ich gegen einen BCT ausgetauscht.

die Sky HD-Sender laufen übrigens alle und ich kann fleißig aufnehmen.

habe es mal in anderer Hardware getestet (ein einfacher Samsung TV, Modell weiß ich jetzt nicht). Das gleiche Problem. Karte wird erkannt und angezeigt mit sämtlichen Informationen.
Den Tipp mit der älteren Firmware müsste ich nochmal durchtesten. Ob es das ist weiß ich aber nicht. Ich hatte vorher Fortuna 2.26 darauf (lief damit immer stabil) und habe dann aufgrund der Alphacrypt Option auf 2.45 geupdatet. Zwischendurch hatte ich noch die neueste Maxcam original Firmware drauf.
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mir auf die UM02 Karte Sky buchen lassen (inkl. Sky-HD, soweit im Netz von UM verfügbar). Die Sky HD Sender sind hell, ich kann sie sehen und auch aufnehmen.

Die Unitymedia HD Sender laufen (bis auf wenige: Spiegel TV Wissen, Shopping Sender in HD) nicht. Durch Spiegel TV Wissen und die Shopping Sender (sind nicht im Sky Paket) weiß ich auch, dass die HD-Option von Unitymedia freigeschaltet wurde. Aber sowohl die Privaten (was mir ja bewusst war und für mich kein Verlust ist), wie auch viele andere Sender (TNT Film HD, Kinowelt HD, Universal HD,...) sind dunkel. Es wird auch angezeigt, dass der Sender verschlüsselt sei.

ich glaube ich habe mich erst etwas missverständlich ausgedrückt...
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

hallo,

sind hier die emu keys eigentlich auch integriert oder muss man die erst einspielen bzw eingeben??
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Fortuna kommt immer mit Emu und die Keys kann man über den aktuellen Loader aktualisieren.
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Ob das mit dem online Aktualisieren noch so aktuell ist?
Wenn die sich um die Kekse genauso kümmern, wie um die Firmware, dann braucht man da nicht viel erwarten.
Es gibt den modifizierten Loader 2.2a , mit dem kann man die Keys selber einpflegen.
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Thread von oben gelöst. Mit der Firmware 2.53 geht es hier weiter: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben