Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

bevatron

Elite Lord
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
4.180
Reaktionspunkte
2.223
Punkte
113
Ort
Germany
Fortuna_v2.45 for Max Cam Twin V2 / Max Cam Twin Ultra


Changelog:

* Alphacrypt Modus für MTD (MultiTransponderDekodierung) (Speziell für Reelbox)
Neuer Menü Punkt in Cam Menü Einstellungen > Modus > Alphacrypt MTD AN/AUS > Nach Änderung> Modul ziehen, neu einstecken> Modul wird erkannt als Alphacrypt.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Ich weiß nicht, ob ein Feedback hier Gehör findet, dennoch: Die Firmware macht auf dem Maxcam Ultra Probleme beim Einschalten meines Sony Bravia KDL-55W815B. Es wird nicht entschlüsselt, erst beim Zappen auf den nächsten Sender, fängt das Modul an zu entschlüsseln. Karte ist eine Unitymedia i12.

Grüße
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Das ist ein Problem, was es mit einigen TVs schon länger gibt. Abhilfe wäre es erstmal das du mit dem TV immer auf einem FTA-Sender startest.
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Oder eine andere Firmware versuchen...
Wenn beim Sony möglich, auch das Bootlogo beim Starten abschalten. Hat insbesondere bei einigen Samsungs geholfen.
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Kann es sein, das ORF1 HD nicht mehr mit EMU entschlüsselt wird ?
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Hallo zusammen,

danke für das Feedback. Habe beide Varianten probiert, das Bootlogo entfernt, aber auch 5 verschiedene Firmwares. Keine Abhilfe! Schade irgendwie. Vielleicht nehmen es die Verantwortlichen ja mit auf die Agenda:

Sony KDL-55W815b entschlüsselt beim Starten nicht mit dem MaxCam Ultra - erst nach dem ersten zappen

Danke euch dennoch!
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Die einzige Lösung für dich wäre da auf einem FTA Sender zu starten.
Das Problem als solches ist schon länger bekannt, mal sehen, ob da noch etwas kommt.
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also erkennen tut er die Karte, ich kann ja auch alles entschlüsseln, nachdem ich einmal gezappt habe.

Ich vermute allerdings, dass ich hier fälschlicherweise das MaxCam Modul als Fehlerquelle gesucht habe, wobei der Fehler evtl. sogar bei Sony zu suchen ist. Habe ein Sony-Ticket gesehen, wo andere Ci Module ebenfalls nicht beim Anschalten funktionieren.
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Ich denke da liegst du falsch. Unter Garantie wirst du dieses Problem mit einem CI+ Modul nicht bei dir im TV haben.
Das Problemverhalten liegt wohl vielmehr an der Maxcam Firmware, dieses Verhalten ist zudem auch nichts Neues.
Gibt viele mit dem selben Problembeschreibungen.
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Wie meinst du das?
Diese Probleme sind dem Hersteller schon seit längerem bekannt.
Mehr als auf eine neue Firmware warten können wir da wohl nicht.
Du kannst es aber trotzdem gerne direkt bei VAS versuchen. In der Regel verweisen die dich dann aber wieder auf ein Forum, wo der Support stattfinden soll. Wen man überhaupt von Support reden kann.
Den Support dort liefern auch nur User, die zum Teil auch hier aktiv sind.
Grüfello zum Beispiel :good:
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Genau, ich muss meinen Unmut über dieses recht teure Produkt doch direkt an den Hersteller adressieren. Das habe ich nun getan.

Machen die anderen Unicams das denn besser? Sollte ich ggf. wechseln?
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Ob du wechselst, musst du selber entscheiden.
Bei den meisten macht das Maxcam ja was es soll.
Falls du aber doch mal ein anderes Modul testen willst, mit dem Unicam 4.0 oder dem Deltacam 2.0 gibt es dieses Problem nicht.
 
AW: Fortuna 2.45 Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra

Hallo,

angeblich soll mit dieser Fortuna Digitürk (42.0°E) hell sein auf Türkssat, ist das richtig? Wenn ja, welche Sender konkret?
 
Zurück
Oben