Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formel 1 auch 2011 mit zwölf Teams

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Formel 1 auch 2011 mit zwölf Teams


Die Formel-1-WM wird auch 2011 mit zwölf Teams ausgetragen. Das beschloss das World Motor Sport Council des Automobil-Weltverbandes FIA am Mittwoch in Paris.
Das Gremium entschied, dass kein Antragsteller die nötige Qualifikation für den vakanten 13. Platz im Starterfeld habe und ließ damit auch die Hoffnungen des früheren Weltmeisters Jacques Villeneuve auf die Rückkehr in die Königsklasse mit seinem Durango-Team platzen.
"Die Erinnerung an das Debakel um USF1 ist noch immer in ihren Hinterköpfen", hatte Villeneuve vor der Entscheidung gesagt und damit Verständnis für die später verkündete Absage signalisiert.
USF1 sollte in diesem Jahr in der Königsklasse antreten, zog die Nennung dann aber wegen großer finanzieller Probleme kurz vor Saisonbeginn zurück.
Die FIA hatte den Rennstall danach für immer aus allen Wettbewerben ausgeschlossen und eine Geldstrafe in Höhe von 309.000 Euro verhängt. Das entspach der von dem Rennstall für die Saison 2010 bereits eingezahlten Einschreibegebühr, die damit verfiel.

Q:sport1
 
Zurück
Oben