Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford MFD Support

Es geht um die SD-Karte TomTom "Ford MFD 2022" für mein Ford C-Max Baujahr 2011
(Laut TomTom kompatibel mit Ford C-Max 10.2010 - 05.2015)

Nach dem Einstecken der SD wir angezeigt: Navigation Datenfehler SD-Card prüfen!
Nach dem Zurückwechseln auf die alt SD "Ford MFD 2013" funktioniert das Navi wie gewohnt.
Also habe ich die neue Karte reklamiert und habe inzwischen eine neue erhalten.
Leider mit dem gleichen Ergebnis: Navigation Datenfehler SD-Card prüfen!
Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?
 
Vielen Dank für den Upload. Bist du dir sicher, dass das die Version von 2022 ist? in der Info steht Version 11. Die map Daten sind von 01/2021
Gruß Hecke
 
Ich will es nicht behaupten, aber die Vorgänger war die V10 und da ist auch bei VW RNS 310 von Tom tom der Fehler mit der VXX bestätigt worden
V10 ist V11
und die V11 bei Ford wurde Februar 2021 veröffentlicht (Fehler Mautstrassen behoben, abe die Karte hat V10 angezeigt)
Wenn Februar 2021 die vorletze veöffentlicht wurde war das Kartenmaterial bestimmt älter als Jänner 2021)
Ich bin ziemlich sicher die Karte ist vom Autohaus Leibtzig, ich werde aber den anonymen Spender nochmals um Bestätigung bieten
Wenn das ein fake ist, wäre doch die CID ein Problem
 
Vielen Danke für den Upload der "Ford MFD 2022 maps"!
Irgendwie komme ich mit der Mitgelieferten CID nicht klar. Meine SD Karte will einfach diese CID nicht schreiben bzw. beim auslesen dieser CID steht eine andere drinnen.
Wenn ich jedoch wieder die CID von der 2020-Karte schreibe, dann passt alles und die SD-Card hat die CID die ich vorher geschrieben habe.
Hat ev. jemand dazu eine Idee was hier nicht passt bzw. hat jemand schon das neue Karten-Material getestet?
LG
 
wie kann ich die CID ändern auf der SD Karte ?

und es gibt ja noch eine prod_info.txt muss das auch auf SD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand eine sd karte, Shop empfehlen?

Der Link der hier steht von Ebay gibt es nicht mehr.
 
Hallo zusammen! Kann mir mal jemand sagen, was im Navidisplay unter Systeminformation angezeigt wird bei der Mfd 2022. benötige die Teilenummer, die SW-version, die Navigationsversion und die Kartenversion. Vielen Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Kartenversion: sd2-FORD-MFD_L_WesternEurope_Sys-SW2710
Navigationsversion: N2189VM__9.3C4P21
SWVersion:2710_150605

Hab den Unterschied zur vorherigen Version auch erst nicht gesehen, aber die Änderung war sd2-FORD-MFD_K.... --> sd2-FORD-MFD_L...
 
Zuletzt bearbeitet:
MFD 2022 aufgespielt - CID geändert - 10x Kontrolliert - Trotzdem Datenfehler ?! Ich habe nur cryptnav und myUPOIs auf die Karte kopiert. Muss der Ordner mit?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben