1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Flashexpander-USB nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von groudy, 28. Dezember 2012.

  1. groudy
    Offline

    groudy Ist oft hier

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maurer- & Betonbaumeister
    Ort:
    Eifel nähe Nürburgring
    Hallo!

    muss man jedes mal wenn ein neues Image geflasht wurde, die Flasherweiterung neu formatieren und alles neu anlegen? Ich musste wegen zu vielen Spielereien komplett neu flashen und da hatte die dream wieder eine neue Partition auf dem Stick angelegt. Es wurde bei der vorherigen Installation der Flashexpander installiert und damit alles umgeleitet auf den USB.

    Ist das normal? Dann hat man ja doch nichts gewonnen. Ich dachte, die Picons z.B.auf dem Stick weiter genutzt werden können.

    Gruß
    groudy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Flashexpander-USB nach Neuinstallation

    Wenn du neu flashen willst/musst dann muss der Stick auch neu initialisiert werden und das Spiel beginnt von vorn !
    Um deine Picons weiter nutzen zu können kopiere den "picon Ordner" vom USB Stick auf deinen PC und bei Bedarf nach dem neu einrichten wieder zurück ! Betrachtet ist es eine "Kleinigkeit" !
     
    #2
  4. groudy
    Offline

    groudy Ist oft hier

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maurer- & Betonbaumeister
    Ort:
    Eifel nähe Nürburgring
    AW: Flashexpander-USB nach Neuinstallation

    Danke für die Info! Ich hatte die vorher auch auf PC gesichert und wollte das nur wissen ob es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt aber ok dann weiß ich bescheid!

    Was anderes wegen Image sichern, und zwar habe ich Dflash 8.15 auf der Dream. Jetzt wollte ich das Image nochmal sichern damit es später wieder komplett da ist aber der macht ein Backup über 25MB größe. Das sollte doch normalerweise um die 60MB sein oder täusche ich mich da?
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Flashexpander-USB nach Neuinstallation

    Backup mit dflash vor dem erweitern mit Flashexpander !
     
    #4
  6. groudy
    Offline

    groudy Ist oft hier

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maurer- & Betonbaumeister
    Ort:
    Eifel nähe Nürburgring
    AW: Flashexpander-USB nach Neuinstallation

    Also kann ich das gleich lassen da es ja dann noch so ist wie ich es runtergeladen hatte. Ok vielen Dank!

    Gruß
    groudy
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Flashexpander-USB nach Neuinstallation

    Falls du NN² verwendest kannst du eine Sicherung auf "USB Stick" mit den Configsaver machen !
    Insbesondere auch nach der "Erweiterung" !
    ------------------------------------------------
    Settings, Bouquets, Timers, Emu-Binaries,
    Emu-Scripts, Keys, Samba/NFS-Config, WLAN-Config,
    Mediaplayer Playlisten und Newnigma2-Config
    ----------------
    Im GP3 gibt es auch ein Backup-Tool !
     
    #6

Diese Seite empfehlen